• Hallo

    Bin neu hier und auch neu bei Mazda .

    Hab ein 2018 Model und festgestellt das bei der fahrertür die b Säule oben nicht richtig sitzt .

    Da er gebraucht ist ,wollte ich das schnell selber machen .

    Sonst wieder exstra weit zum Händler und diskutieren.

    Geht das einfach das man Fensterrahmen oder das Plastikteil außen wieder unter das Gummi bekommt ?

    Die b Säulen Verkleidung (Plastik) steht etwas nach vorn oben , sieht aus als ob ein Gummi falsch liegt .


    Danke für eure Tipps

  • Hallo Matti ,


    herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt.


    Hast Du eine Möglichkeit, ein Foto zu machen und hier hochzuladen?

    Dann ist es einfacher, Tipps zu geben. So oft scheint dieses Problem ja noch nicht vorgekommen zu sein.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Jimmy : wenn Du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst, laß es einfach. Ich habe Deinen Post gelöscht. X(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann halte du dich bitte auch daran sinnvolle Beiträge zu leisten. Denn dein Beitrag im Post #4 beinhaltet keine Antwort auf Matti´s Frage und er hat nicht danach gefragt mit wieviel Clips das Teil befestigt ist ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Jimmy : aber an Hand der Bilder sieht man wie das Teil befestigt ist. Also erzähl mir nicht das ich keine sinnvolle Beiträge schreiben würde. Aus meinem Post kann man sich was ableiten, in Deinem kam nur dummes blabla. X(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD