Gebrauchtwagenreport CX3

  • ....stimmt, der Sebring am MX30 ist wirklich nich so dolle. :saint: :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jetzt habe ich es schriftlich.Wir gehöre zu den "normalen Menschen". Wir haben ein "R" am Auto! Hat sich ja die Vorgabe für das Nummernschild und der etwas höhere Preis gelohnt. :0009:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Montags ist Stau-tag im Ruhrpott… (zwischen 14:00 und 16:00h ist alles dicht) Und das Kölner Kreuz- Ring ist eine Katastrophe, Dennoch wünsche ich euch eine angenehme fahrt.

    Wir sind übrigens bestens nach 4 Stunden Fahrzeit angekommen, um Köln herum und so! Keine Staus oder sonstige Unannehmlichkeiten.

    Morgen geht es bereits zurück. War ein kurzer Kurzurlaub, aber schön, mal raus zu kommen! :0022:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ein neuer Report von der Autozeitung.


    Der CX-3 ist Mr. Zuverlässig
    Der Mazda CX-3 ist gefällig, dynamisch & zuverlässig, aber alles andere als geräumig. Das gilt es beim Gebrauchtwagen-Kauf zu beachten!
    www.autozeitung.de

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin Axel,

    ein Kollege hat gerade Ärger mit seinem 10 Jahre alten Ford B-Max mit nicht einmal 100.000 km. Irgendwas mit der Kupplung, vor ca. zwei Jahren wurde das gleiche Problem schon einmal behoben. Nun hat er nach einigen Anläufen die Zusage bekommen, dass es doch in der nächsten Woche noch repariert werden kann, sie fahren am Samstag ins Allgäu in den Urlaub! Leihwagen wäre also hinzugekommen. Nun will er auf meinen Tipp hin auch noch nach Kulanz fragen, die Frage kostet ja mal nix ...


    Aber er erinnert sich noch sehr genau wie zufrieden ich mit unserem CX-3 war, bei einer gemeinsamen Fahrt gefiel ihm der Mazda auch sehr! Bei seinen Überlegungen zu einem Neuwagenkauf steht Mazda ziemlich weit vorn!

    So kann ich vielleicht einen Neukunden schicken und meinen Weggang bei Mazda kompensieren! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • immer her mit den Leuten :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Den Bericht würden wir so unterschreiben. Bis auf Dauerärger mit dem einklappen der Spiegel (mehrfach getauscht) läuft der CX3 seit über 100000km in getuntem Zustand ohne Mängel. Durch die direkt nach Kauf durchgeführte zusätzliche Hohlraum und Unterboden Versiegelung sollte Rost auch nie ein Problem werden (war gerade bei TÜV und der Prüfer meinte das er so einen CX3 mit gar keinem Rost am Unterboden noch nicht gesehen hat). Da wir den solange fahren werden bis ein wirtschaftlicher Totalschaden eintritt (Rep. über Restwert oder Unfall) bin ich gespannt wie der weiter Verlauf sein wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich finde den oben verlinkten Bericht der Autozeitung recht oberflächlich. (Wie inzwischen sehr viele Berichte der Autozeitung... leider)


    Hier ein Bericht vom ADAC, der tiefer ins Detail geht incl. Pannenstatistik und Liste der Rückrufe:


    Gebrauchtwageninfo
    Gebrauchtwageninfo
    www.adac.de


    Hier ein Bericht der Autobild:


    Mazda CX-3 gebraucht kaufen - AUTO BILD
    Mazda CX-3 gebraucht: Hier finden Sie aktuelle Gebrauchtwagen-Angebote. Mit AUTO BILD-Checkliste: Worauf beim gebrauchten Mazda CX-3 achten!
    gebrauchtwagen.autobild.de


    Hier der 100.000km Dauertest der AMS:


    Mazda CX-3 im Dauertest: Fast fehlerfrei nach 100.000 Kilometer
    Nach fast fehlerfreien 100.000 Kilometern hat der Mazda CX-3 den Dauertest-Gipfel erreicht. Und beweist so, warum er nicht nur in seinem Heimatland ein Hit ist.
    www.auto-motor-und-sport.de

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)