Gebrauchtwagenreport CX3

  • Morgen um 13:00 Uhr fahren wir nach Thüringen. Navi sagt, ich muss da irgendwie um Köln rum und dann weiter nach Osten - mal schauen, ob ich danach etwas zügiger fahren kann! Aber ich glaube eher nicht!

    Alternativ könnte ich wohl die A44 nehmen, ich muss mir das noch einmal anschauen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meine Frau hat ihre letzten drei Urlaubstage in der alten Firma, bevor sie am Freitag in einer andern beginnt. Da sie auch dort meist samstags arbeiten wird und wir immer nur den Sonntag gemeinsam frei haben, nehme ich mal etwas dienstfrei und wir fahren morgen nach der Arbeit los und kommen Donnerstag zurück - Friedrichroda, in der Nähe haben wir 1985 unsere Hochzeitsreise verbracht.

    Mal schauen, was wir so machen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn man bei spritmonitor.de nach CX-3 mit G120 bzw. G121 sucht (Schalter und Automatik), dann erhält man als Durchschnittsverbrauch von insgesamt 281 Leuten, die dort ihre Tankwerte angeben, einen Wert von

    6,93 Liter/100km


    Hier der Link.


    Das scheint doch ein Wert zu sein, mit dem sich viele identifizieren können. Statistisch aufgrund der Grundgesamtheit von 281 Teilnehmern ziemlich gut...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Mit dem Verbrauch, auch dem hohen in der Stadt, kann ich leben! Ich weiß ja, wie er zustande kommt... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ich bin auf Seite 3 zu finden :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD


  • Und es ist beeindruckend, mit welchem Aufgebot die Polizei gerade an warmen Sommerabenden den Wall kontrolliert. Aber ein "Highlight" ist auch der Bereich Hansastraße-Kampstraße-Freistuhl. Da finden sich auch tagsüber Lambos, AMGs und irgendwelche aufgezwirbelten Knallbüchsen. Erst langsam anschleichen, gucken, ob man Zuschauer hat, und es dann knallen lassen. Einfach nur peinlich. Übrigens: Mazdas, selbst MX-5, sind nie dabei. Wer Zoom-Zoom fährt, braucht so eine kranke Show nicht 8)

  • Bedenklich finde ich die Ungleichbehandlung. Höre dir mal einen Lambo , Ferrari, usw. beim Kaltstart an bzw auch wenn er etwas später schaltet und entsprechende Drehzahl fährt. Da ist das erlaubt. Das gleiche bei einem einem Auto das nicht dieser Sparte angehört ist illegal. Wenn man will Ruhe für die Anwohner will dann aber auch bitte alle und nicht nach Geldbeutel. Den Anwohner der seine Ruhe möchte interessiert es nicht ob der Krach von einem reichen Menschen mit Lambo kommt oder einem "normalen" Menschen mit einem Golf R.

    Aber auf lange Sicht wird sich das zu einem grossen Teil durch E Autos erledigt haben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor