Neuwagen hat nach 3 Jahren keinen TÜV bekommen

  • Virus27

    Das war die Frage. :/

    Das wäre normal bei Scheibenbremsen hinten,da die nicht beansprucht werden und man müsste mehr bremsen oder mal die Handbremse während der Fahrt benutzen

    und das wäre ja keine Laufleistung.


    Bleibt mir ja erstmal nix anders übrig als abzuwarten, was Mazda bzw. der Händler da unternimmt.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Ich habe jetzt fast die 100 TSD Kilometer runter. Im April werden die hinteren Bremsen inkl.Scheiben das erstmal gewechselt.

    Vorne waren nach 90 TSD fällig. Sonst alles gut, tolles Auto. Leider wird der CX 3 nicht mehr in Europa angeboten, nur noch gebrauchte aber zu irren Preisen :-)). Nächster wird dann wohl ein CX 30 oder CX 5 - 60



    CX3 Sportsline BJ 2017.

  • Also, wenn ich meine Werkstatt mit allen Inspektionen beauftragt habe und nach 4 Jahren keinen TÜV bekomme ..... Oha! Ich wäre so etwas von stinksauer. Da sollte man aber auch mal den Händler und die Werkstatt benennen und es nicht nur der Marke anlasten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Genau deswegen bin ich ja so angep...

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Für mich sieht es eher aus wie bei einer Hochbelastung (in der Rennstrecke) zu scharf mehrmals gebremst.

    Es kann auch sein das eine gewisse Unwucht vorhanden gewesen ist bei den scheiben

    Oder es ist was weg gesplittert vom klotzt…

    Bei dieser lauf Leistung muss und darf natürlich alles noch in Ordnung sein.

    Bei etwas über 70K wurden bei mir die ersten Scheiben und die ersten Klötze erneuert. (Nur vorn)


    Die Moral von der Geschichte…, dass der zweite Satz nicht mal 50K(ATE) gehalten haben…

    Also 20K weniger bei der gleichen Fahrweise… 1 Person.

    Bedenke daran das jeder eine andere Fahrweise hat.

    Das ist halt lieb gemeint, nicht das du denkst ich mach dir oder auch euch, hier zum Sündenbock.

    Wie dem auch sei evtl. kommt der MZD Händler dir etwas entgegen und erneuert die scheiben und Klötze für einen moderaten preis.


    Ich wünsche dir viel Erfolg…

  • Virus27, ich gebe es gleich auf. Letzter Versuch. Wo hast du denn nun deine Inspektionen machen lassen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf. alle 3 beim Mazda Vertragshändler. Den Namen werde ich hier erstmal nicht nennen.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Ärger ist verständlich

    Deine Werkstatt ist wohl sehr schlecht, wenn du da 2 x in Inspektion warst und das dabei raus kommt

    Rost ist heute bei vielen Marken ein Thema, auch bei Marken die viel teurer sind


    "Gegenmittel"- wenn du den Wagen in Inspektion gibst gibt es in einer guten Werkstatt eine vorab Duchsicht auf der Hebebühne. Ich gehe immer mit unters Auto. Wenn ich etwas sehe (an Bremsen Auspuff, Unterboden ,Rost) und werde nicht darauf hingewiesen frage ich nach.

    Rost vermeidet man bei allen Autos , Marken, Modellen, dauerhaft (leider) nur sicher wenn man nach dem Kauf den Unterboden und Hohlräume nachversiegeln lässt


    Als "Trost" bei dem Ärger , du solltest noch volle Garantie haben oder zumindest eine sehr hohe Kulanz


    Schreibe mal wie es weiter gegangen ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor