Nach vier Jahren hat's der Akku hinter sich

  • Man steht schon minutenlang mit laufendem Motor vor den Ampeln bei den ganzen Rotphasen.

    Ob die Ampeln in anderen Städten auch so beschxxxen geschaltet sind wie bei uns in MG? So schlimm empfinde ich es nirgendwo...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ich kann diesen Blödsinn langsam nicht mehr hören:0028: Ich habe bisher von noch keinem Auto mit Start/Stop gehört, wo Anlasser oder Batterie deswegen kaputt gegangen sind. Diese Teile sind extra dafür ausgelegt. Ich fahre seit 11 Jahren Autos mit Start/Stop und hatte noch nie Ausfälle deswegen, nicht mal die Batterie mußte erneuert werden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich sags mal so, das Mazda Start-Stop ist für 300'000 Zyklen konstruiert, das sind bei einer Autolebensdauer von 20 Jahren über 40 Start-Stop-Vorgänge am Tag.

    Du kannst das nun gerne auf Deine geplante Nutzungsdauer umrechnen und sehen dass dies kein Problem ist.

  • Ob die Ampeln in anderen Städten auch so beschxxxen geschaltet sind wie bei uns in MG? So schlimm empfinde ich es nirgendwo...


    So manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass das in MG mit einem Zufallsgenerator ausgewürfelt wird, ob die Ampel grün oder rot ist.


    Ein System habe ich noch nicht entdeckt.


    Früher bin ich von Odenkirchen, wo die erste Ampel war, bis MG an der Unterführung Fliethstrasse-Korschenbroicher Strasse in einem Rutsch durchgefahren.


    Heute stehste an jeder Milchkanne.

  • Ich bin Freitag mit Wohnmobil a d Urlaub gekommen. Mazda sprang nicht an. 11,6 Volt.

    Akku geladen, fuhr bis gestern.

    Fremdstart. In Werkstatt gefahren, getestet, Akku nieder.


    Das polarisierende Thema ob Start stop Sinn macht hatten wir schon.

    Ich lasse mich davon nicht abbringen, ich nutze es nicht, fertig.


    CO2 Ersparnis. Der Ausstoß in der BRD beträgt Weltweit 1%. Ein Prozent!!!!!!

    USA (Amerika First) China, Indien etc. sind diesbezüglich die Großmächte.

    10 Kreuzfahrtpötte stoßen im Jahr mehr Dreck raus, als alle PKWs die jemals

    in Deutschland gefahren sind.


    Mein Meister hat sehr wohl vermehrt gehäufte Ausfälle bei Akkus und Anlassern bei

    Start stop Autos. Er schaltet es auch immer sofort aus.


    Ich habe keine Original Batterie verbauern lassen. Schätze ich fahre die Karre noch 2-3 Jahre.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Ob man Start Stop nutzt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Da Du es nicht nutzt, kann es ja auch nicht daran gelegen haben.

    Ich hoffe, dass Du mit dem neuen Energiespender mehr Glück hast.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Moin aus HH! Meine Batterie hat jetzt 6 Jahre und 80.000 Km brav ihren Dienst getan. Sie sulfatiert ein wenig (weißer Belag oben drauf), sonst ist aber alles gut mit ihr ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • :0009:allerdings nur bei VW, das Mazda iStop-System arbeitet sehr speziell, einfach mal bei youtube suchen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD