Beiträge von ZZR1400

    Das war es leider noch nicht.

    Nach ca zwei Wochen mit dem neuen Akku plötzlich Fehlermeldung im Diplay.

    Gelbes Warndreieck und i-stop blinkt.

    I-stop nutze ich eh nicht, lies sich aber nicht ausschalten.

    Auf zum Mazda Dealer, auslesen lassen.

    Ergebnis, Batterieladung 75%. Lt Mazda 86% für diesen i-stop Gedöns erforderlich.

    Eingebauter Akku hatte 45 AH. Erforderlich 55 AH aber Akku mit für Start Stop Automatik.

    Also war das Teil zu schlapp ausgelegt.

    Ergo bei Mazda Original Akku einbauen lassen.

    Mein Kfz Meister konnte keine Alternative beschaffen.

    Hat aber sofort den bezahlten Betrag ausgezahlt.

    Hoffe die Kuh ist jetzt endgültig vom Eis.

    Mag sein, dass Mazda schonender funzt als VW. Dennoch ist jeder Startvorgeng eine

    mechanische Belastung für quasi alle Teile im Motor und keine Erholungskur.

    Man sprich von Benzinersparnis von 5%.

    Jeder wie er mag, aber ich schalte den Unsinn immer aus. Fakt!!!!

    Lasse mich auch nicht davon abbringen. Kann mir kein Mensch schönrechnen.

    Ich bin Freitag mit Wohnmobil a d Urlaub gekommen. Mazda sprang nicht an. 11,6 Volt.

    Akku geladen, fuhr bis gestern.

    Fremdstart. In Werkstatt gefahren, getestet, Akku nieder.


    Das polarisierende Thema ob Start stop Sinn macht hatten wir schon.

    Ich lasse mich davon nicht abbringen, ich nutze es nicht, fertig.


    CO2 Ersparnis. Der Ausstoß in der BRD beträgt Weltweit 1%. Ein Prozent!!!!!!

    USA (Amerika First) China, Indien etc. sind diesbezüglich die Großmächte.

    10 Kreuzfahrtpötte stoßen im Jahr mehr Dreck raus, als alle PKWs die jemals

    in Deutschland gefahren sind.


    Mein Meister hat sehr wohl vermehrt gehäufte Ausfälle bei Akkus und Anlassern bei

    Start stop Autos. Er schaltet es auch immer sofort aus.


    Ich habe keine Original Batterie verbauern lassen. Schätze ich fahre die Karre noch 2-3 Jahre.

    Ralf wir haben was gemeinsam.

    Sind offenbar beide nicht besonders harmoniesüchtig.


    Habe deine Signatur gelesen.

    Lies sie auch nochmal.

    Schlaf drüber, dann kommst Du selbst drauf.

    Da spricht nichts dagegen. Wenn ich allerdings die Straßennahmen kenne, kenne ich mich auch in der Gegend aus. Bin ich fremd, ist mir der Straßenname wumpe. Dann biege ich eben auf die L xxx oder K yyy ab. Schlimmer ist eine unbekannte Adresse oder die Aufforderung zum Abbiegen ohne vorhandene Straße. Wurde hier im Forum schon beschrieben. Gegenfrage, warum braucht es zum Navi doof finden einen neuen Thread? :/

    Ist die Anzahl der zu eröffnenden Threads hier begrenzt?

    Sicher gibt es ne Menge Thread bezüglich Unzufriedenheit der Navis,,

    aber die K und L Threads habe ich wohl übersehen.

    Es steht ja wohl jedem frei, auf einen Fred zu antworten.

    Man kann natürlich auch den Ersteller hier an die Wand nageln.

    Kann man so machen.

    Ich erwarte keine Wunder, aber was spricht dagegen die Straße beim Namen zu nennen?

    K und L Schilder gibt es höchst selten.

    Ich hatte schon ne Menge Navis sei es In Autos oder auf Motorrädern,

    aber diesen K und L Unsinn hat die Software von Mazda offenbar exklusiv.

    Das lasse ich mir auch nicht schön reden.

    Ungeachtet der noch erheblericheren Probs mit den Mazda Navis.

    Ich finde es einfach nur doof.

    Ich hatte vorher einen Kia Sportage. 5 Jahre und 97000km.

    Wissend die Autos sind nicht vergleichbar. Die Navis irgendwie schon.

    Dass die Graphische Darstellung im CX3 eher arm ist, ist kein Prob.

    Will da ja keinen Film in UHD sehen, nur den Weg zum Ziel anständig beschrieben haben.

    Da geht's los. "Biegen Sie in 500 Metern in die K 4711 oder in 300 Metern in die L 0815.

    Hab noch nie ein Schild mit K oder L gesehen.

    Warum sagt mir meine Uschi nicht, Biege in 500 Metren in die Schlossallee ab, oder in 300 Metern in die Parkstrasse?

    Ist doof und nervt:(.