Poliermaschine, Politur und Versiegelung

  • Herrenhaarschnitt mit Wäsche auch von Hand ;) + Schnitt + "kämmen & legen + Gel = 22,00 Euro bei "unserer" Friseurmeisterin! Das zahle ich gern, weil gute Arbeit von netten Damen! Morgen also wieder mit "Staub" 25,- Euro quitt...dafür sehe ich wieder hübsch aus! :0022:


    Zum Auto:

    Ich habe es ja bereits beschrieben, da sprangen etliche junge Männer umher, ob da nun zwei oder gar drei an meinem Auto geputzt haben und ob das wirklich eine Stunde gedauert hat kann ich nicht sagen - ich war mit der Leistung zufrieden.

    Materialeinsatz kann wie gesagt nicht so doll gewesen sein: ein Mittelchen bei der Wäsche und Tücher zum trocknen, quasi wie beim Friseur!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Autos von Hand zu waschen ist nur dann "sicherer" (als eine Wäsche in der Waschstraße), wenn derjenige genau weiß, wie man es richtig macht. Ansonsten sind Microkratzer vorprogrammiert.


    Zudem:

    In den allermeisten Fällen ist das Waschen des Autos zuhause streng verboten. Es gibt in einzelnen Landkreisen und Städten Ausnahmen, aber das ist sehr selten. Und wer hat schon eine Ölabscheide-Anlage zu Hause, damit kein verschmutztes Wasser in die Kanalisation gelangt...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Gebe dir Recht, man muss wissen was man tut bei der Handwäsche und immer vorher bei der Stadt oder Gemeinde anfragen ob es erlaubt ist. Im kreis Neuss ist es erlaubt.

    Aus meiner Sicht ist das Ölabscheider Argument auch nicht "nachhaltig". Beim waschen kommt weniger Öl in den Kanal (bei einem undichten Motor) als bei einer Fahrt durch strömenden Regen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Samstag werde ich den Wagen von meinem Schwager einen (Seat Leon) waschen kneten und Polieren Anschließend versiegeln.

    Der Wagen hat einen Roten uni lack also kein metallic, und der braucht unbedingt eine Auffrischung.

    Die Stadt Dortmund erlaub eine Wäsche vor der Haustür. Allerdings nicht in der Innenstadt.

    Nur Vorort eigenes Haus Garten Einfahrt etc…

  • Ich poliere meine Autos einmal ,danach detailer sonax .

    Kann man bei nassem Wagen auftragen hält je nach dem so 6—10 Wochen .

    Ist super billig und top Wasser abweisend .