Das Navi ist doof

  • Hat das Mazda-Navi eigentlich sowas wie TMC (Stauwarner) oder schickt mich das Navi auf meiner geplanten Strecke in den Stau?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • ist vorhanden, aber die Genauigkeit läßt zu wünschen übrig ;)

    Wenn die Tante zu mir sagt: "sie nähern sich einem Stau", dann weiß ich das alles git ist und ich pünktlich am Zielort bin. ^^

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn die Tante zu mir sagt: "sie nähern sich einem Stau", dann weiß ich das alles git ist und ich pünktlich am Zielort bin. ^^

    Wäre ja gut, wenn die Navi-Tante den Stau schon bei der Routenplanung mit berücksichtigen würde und nicht erst 1-2 Km vor dem Stau warnen würde.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Das problem ist das es standartmässig die Staudaten über den Radioempfang(TMC) bekommt die werden nur alle 30 Min. aktualisiert. Wenn ich mich recht entsinne.

    Besser würde es nur mit den Kostenpflichtigen Connected Services gehen aber wie gesagt ist das nicht kostenlos.