AWD test

  • Es gibt Schnee, viel Schnee. Es gibt die Möglichkeit, AWD auszuprobieren ... und Ich weiß es nicht. Wie verlasse ich die Kreuzung links oder rechts, das Auto fährt viel seitwärts, normal? Es ist großartig, loszufahren (bergauf) und geradeaus zu fahren.

    Vorhin FWD gefahren und an der Ausfahrt der Kreuzung war das Auto vorhersehbarer. Ich denke schon.

    War sind Eure Gefühle?


    Entschuldigung für die Grammatik, geschriebener Text übersetzer

  • Du kannst AWD nicht ausprobieren. Es wird automatisch eingesetzt.

    27 Sensoren überprüfen 200x pro Sekunde die Bodenbeschaffenheit.


    Guckst Du -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich meine Ausfahrt von der Kreuzung. Etwas wie das ,ab 2 Minuten auf dem Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, aber was kann man daran nicht testen? Man kann es nicht deaktivieren. Ich vergleiche das System einfach mit anderen Autos. So merkt man das Unser Allrad so fuktioniert, als währe die Vorder und Hinterachse einfach starr verbunden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • An der Ampel links fuhr Hyundai Kona vor mir. Bei ausfahrt kann ich Tempo nicht mithalten.Hundaj fuhr wie auf den Schienen.?

  • Vielleicht hatte der Kona auch nur die besseren Winterreifen??? :/

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Der Allrad vom CX-3 funktioniert komplett unauffällig, aber sehr gut - das konnte ich dieses Jahr im überdurchschnittlich heftigen Tiroler Winter wieder ausprobieren. Hatte nie eine Situation, wo Traktion irgendwie ein Problem gewesen wäre.


    Was jedoch auffällt - und sehr spaßig ist: der Kleine scheint gerne Kraft nach hinten zu leiten, wenn man will bekommt man ihn relativ gut und leicht bei jeder Kurve und jedem Losfahren seitlich. ^^

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • So merkt man das Unser Allrad so fuktioniert, als währe die Vorder und Hinterachse einfach starr verbunden.

    Das ist die Kardanwelle :saint: Mitteldifferential hat er ja keines und wie man in dem Video auch gut sieht das typische Problem von Boulevard-AWDs, ein Rad in der Luft und Ende im Gelände.

    Das TCS dazu bringt jeden Vortrieb um.


    LG Rob

  • Hallo, das der Wagen seitlich ausbricht ist völlig normal, da die hinteren Räder, rein Phisikalisch gesehen, mehr Vortrieb übertragen können. Mit dem Auto hatte ich auch noch nie das Problem, dass ein Rad in der Luft hing, für schwereres Gelände benutze ich einen anderen Wagen. Wenn an der Ampel ein anderes Auto schneller weg kommt, dann kann es durchaus an den Reifen liegen. Ich habe ja selbst Ganzjahresreifen drauf, die sind bei Schnee allerdings viel schlechter als Winterreifen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.