Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Ich habe auch schon 2 neue Spiegelreparaturen hinter mir (EZ 1/18) Ich denke das die Verstellmechanik aus billigen Plastik ist, das sich abnützt oder bricht.

    Ist halt wie überall, Kosten sparen und der Kunde muss es ausbaden. Was ich aber Mazda zu gute halten muss, die haben trotz abgelaufener Garantie, die Spiegel anstandslos repariert.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Moin,


    ist es vielleicht möglich, das ab dem Zeitpunkt wo die Automatik Serie wurde anderes Material verbaut wurde als bei den ersten Jahrgängen bei denen man das anklappen händisch machen mußte.

    Würde vielleicht das ständige ausfallen seit 2018 erklären.

  • Moin Zusammen,


    ich werfe mal mein aktuelles Spiegelproblem hier rein. Bin vorhin vom Sport wieder gekommen und haben festgestellt, das der Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr bis ganz ran klappt und das in der jetzigen Position der eingeklappte Spiegel auch noch Spiel hat, also er lässt sich per Hand noch ein Stück weiter nach innen klappen. Dies ist aber auch nicht die korrekte Position.


    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden durchgelsen, auf der Suche nach einer möglichen Antwort. Ist es eventuell das durchrutschen (ich war heute Mittag in der Waschanlage und abends war der Wagen bei Nässe draussen) welches hier schon genannte wurde oder muss damit zum FMH ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Pauliernie : könnte durchaus an der Waschanlage liegen, mal 2 Tage beobachten und dann zum FMH, falls es nicht besser ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei unserem CX-3 wurde ein Spiegel, weil das Auto in der Garage stand und man nicht vorbei kam, versehentlich mit der Hand im Jahr 2022 zum Fenster geklappt. Das wars dann auch schon ! Kaputt ! Man DARF ihn nur elektrisch anklappen ! Komischerweise wurde es (außerhalb der Garantie, = Bj. 2015) auf BEIDEN Seiten repariert. Scheinbar gab es da einen Mangel, der an eine "Rückrufaktion" angeschlossen war.......aber wie gesagt: NIE händisch anklappen !