Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Fahrzeug wird über Funkschlüssel entriegelt. Außenspiegel fahren in Aufklapp-Position

    Beim Öffnen der Tür über den Handgriff fangen beide Außenspiegel an zu zucken, fahren 1-2mm in Anklapposition und wieder zurück in Aufklapp-Position.

    Das gleiche passiert, wenn man das Auto abstellt, Zündung aus und die Fahrer-Tür öffnet. Spiegel beginnt in Parkposition zu bewegen und wieder zurück.

    Wenn man den Türöffner festhält, bekommt man die Spiegel dazu vollständig anzuklappen. Lässt man den Türöffner los, fahren beide Spiegel wieder zurück in aufgeklappter Position.


    Kennt einer das Problem, evtl Abhilfe dafür oder mal wieder ein Fall für den fMh? Fahrzeug ist aus der Garantie.

    Sitzt das Steuergerät für die Spiegel in der Tür, das man da mal nachschauen könnte wegen Kontaktproblemen/Wackelkontakt?

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • hört sich nach Wackler oder Kabelbruch an. Da hilft glaube nur der FMH. Evtl. könnte auch die Schalterkonsole ein Problem haben. :/ Ich meine das die komplette Steuerung in der Konsole sitzt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Hatte die Klappautomatik abgeschaltet und gestern Nacht hat es geregnet. Spiegel klappen trotzdem auf/zu. Vermutung, das die irgendwo Wasser hinkommt, wo es nicht soll in Verbindung mit Kabelbruch.

    Dienstag ersatmal Termin ausmachen mit dem fMh.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Hallo

    Wir kennen das Problem seit längerer Zeit. Zwei mal wurde der Motor auf Garantie ausgetauscht, was für längere Zeit geklappt hat. Die Funktion ist vielfach nach einer Wagenwäsche aufgetreten. Nach der Meinung unseres Mazda Händlers liegt es an der Dichtung und an der Qualität des Antriebsmotors. Offensichtlich hat Mazda aus Kostengründen ein minderwertiges Produkt eingebaut!

    CX3 G 150 AWD Revolution, Modell 19, Handschaltung, AK, Titanium Flash, seit 10.11.2018 auf der Strasse.