Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Du sagst es, stephan-jutta - eine Frage der Einstellung!

    Klar, ich beschwere mich auch schon mal, ich freue mich auch nicht über Macken an meinem Auto. Mancher mag es Jammerei nennen...

    Aber wenn ich dann lese, dass viel höherpreisige Produkte ähnliche Probleme haben und/oder die Kunden dort von Kulanz nur träumen können, dann fällt mir das "Hinnehmen" doch schon wesentlich leichter!

    Und solange Mazda die Spiegel kulanterweise wechselt ist doch alles in Ordnung, von organisatorischen Umständen mal abgesehen...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei mir funktioniert der linke Außenspiegel auch schon nicht mehr.


    Aber jammern tue ich nicht, weil für mich das Auto kein Wert hat, außer mich von A nach B zu fahren.


    Aus der gesunden finanziellen Sicht ist das Auto eh eine Verbindlichkeit, die nur das Geld auffrisst. Kein Vermögensgegenstand.

  • Ma3da


    Warum schreibst du dann den Beitrag, meist du das du jetzt den großen Respekt bekommst, weil du nicht "jammerst" Sachen gibts:/

    Der überwiegende Teil der Betroffenen jammert nicht, sonder zeigt halt an, das er auch Betroffener ist mit den Spiegeldefekten.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Screenshot_20220211-160651_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220211-160636_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220211-160611_Samsung Internet.jpgBeispiele, keine leeren Behauptungen bitte.


    ...und bei dem Kulanz Verhalten kann von abwälzen keine Rede sein.

    Kulanz heißt für mich das dass Problem länger bekannt ist, kein ein Einzelfall. leider werden viele Probleme damit nicht beseitigt.

    Bestes Beispiel die Gurtführung beim MX5. Seit NB Zeiten bis zum ND besteht das Problem das sich die Gurte nicht Vollständig aufrollen.

  • sondern zeigt halt an, das er auch Betroffener ist mit den Spiegeldefekten.

    Genau… dass er auch Betroffener ist mit den Spiegeldefekten.

    ich wollte hiermit kein Gejammere erzeugen... habe ich ja auch nicht.

    Oder doch… ist nun repariert und gut ist.

    Gejammert habe ich als ich ganz jung war (und doch noch voller Stolz) über meinen Kadett.

    Aber…Ich hatte denn besseren Sound (Anlage) und die bessere Musik.

    Und das machte den Kadett zu was Besonderen, Alles andere war mir egal, ach ja und die Mädels.

    Das waren schöne Zeiten.

  • Hallo,

    wenn man mit dem Spiegel betroffen ist und es auf Kulanz repariert bekommt, wird denn die andere Seite profilaktisch gleich mitgemacht?

  • Die Mazdaspiegel sind schon ein Jammerspiel ;(^^

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic