Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Hallo,

    wenn man mit dem Spiegel betroffen ist und es auf Kulanz repariert bekommt, wird denn die andere Seite profilaktisch gleich mitgemacht?

    Das wollte ich auch, aber da kam die Aussage wir können nur den defekten Spiegel reparieren.

    Eine Woche später war der zweite auch defekt, das ganze Prozetere wieder von Neuem. Ist mir unbegreiflich so eine Handlungsweise und ein vermeidbarer Mehraufwand.

  • Nun ja, Rotex209 , aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es nachvollziehbar, nur das defekte Teil zu wechseln.

    Als betroffener Kunde sieht man es dann natürlich anders...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,

    heute nach 4 1/4 Jahren und 1 1/4 Jahren aus der Garantie klappte auch der Spiegel Beifahrerseite nicht mehr. Wie schon im Januar auf der Fahrerseite übernimmt Mazda nun auch sämtliche Kosten auf Kulanz.

    Ich kenne andere Automarken, die kennen das Wort Kulanz gar nicht.

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Fahrzeug wird über Funkschlüssel entriegelt. Außenspiegel fahren in Aufklapp-Position

    Beim Öffnen der Tür über den Handgriff fangen beide Außenspiegel an zu zucken, fahren 1-2mm in Anklapposition und wieder zurück in Aufklapp-Position.

    Das gleiche passiert, wenn man das Auto abstellt, Zündung aus und die Fahrer-Tür öffnet. Spiegel beginnt in Parkposition zu bewegen und wieder zurück.

    Wenn man den Türöffner festhält, bekommt man die Spiegel dazu vollständig anzuklappen. Lässt man den Türöffner los, fahren beide Spiegel wieder zurück in aufgeklappter Position.


    Kennt einer das Problem, evtl Abhilfe dafür oder mal wieder ein Fall für den fMh? Fahrzeug ist aus der Garantie.

    Sitzt das Steuergerät für die Spiegel in der Tür, das man da mal nachschauen könnte wegen Kontaktproblemen/Wackelkontakt?

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • hört sich nach Wackler oder Kabelbruch an. Da hilft glaube nur der FMH. Evtl. könnte auch die Schalterkonsole ein Problem haben. :/ Ich meine das die komplette Steuerung in der Konsole sitzt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hatte die Klappautomatik abgeschaltet und gestern Nacht hat es geregnet. Spiegel klappen trotzdem auf/zu. Vermutung, das die irgendwo Wasser hinkommt, wo es nicht soll in Verbindung mit Kabelbruch.

    Dienstag ersatmal Termin ausmachen mit dem fMh.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10