Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Wir drehen uns im Kreis mit dem Gejammer. Wenn was fertig entwickelt ist und in Herstellung geht, dann war es das. Versteh das doch mal einer. Und da kannst du das fünffache für das Auto bezahlen und es ist trotzdem so. Es gibt nun wirklich schlimmeres.

  • Viele Hersteller ändern oft Teile wenn ein neues Produkts Jahr oder Facelift ansteht. Mazda ändert nichts und wälzt es dauerhaft auf die Kunden ab

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • JDM Fritze, lass es gut sein. Wenn sich hier eine Jammergruppe gebildet hat wird gejammert und geklagt bis es was Neues zu bejammern und zu beklagen gibt. :0019:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ein Grund zur Freude ist das hier aber auch nicht gerade...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das wohl, aber muß man über solche Dinge wochenlang jammern und sie noch richtig "kaputtreden"??? Mein erster CX3 war 5 Jahre alt, 113Tkm und die Spiegel klappten immer noch.

    Das lustige ist ja, das meist die Leute jammern die es gar nicht betrifft. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist wohl wahr, Maverick - irgendwo kann ich den Frust aber wohl verstehen, wenngleich wir bei unseren Autos einige Kleinigkeiten hinnehmen sollten. Das tue ich selbst ja auch, wenn ich an den "Absacker"-Fahrersitz und das ebenfalls viel diskutierte zitternde HUD denke...den Spiegel habe ich ja selbst zerstört...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sehe ich grundsätzlich anders. Bei den Preisen (egal ob Mazda ,BMW etc.) muss ich solche Kleinigkeiten nicht hinnehmen. In meinem Job kostet das Produkt unserem Kunden "nur" 3000-5000 Euro. Da nimmt der Kunde auch keine Kleinigkeiten hin. Selbst wenn die Kleinigkeiten keinerlei Auswirkungen haben.


    Zu dem jammern, man kann ja nur jammern wenn es etwas zu jammern gibt. Ok man kann natürlich auch alles hinnehmen, ist eine Frage der Einstellung. In dem Fall jammere ich nicht über den Spiegelmotor der defekt geht sondern über die Jahre lange Weiterführung des Defekts. Zudem ist der Spiegelmotor ja nicht "alleine" . zitterndes HUD ist auch nichts was erst einmal aufgetreten ist


    Zu der Kulanz, wenn die Spiegelmotoren nicht dauerhaft haltbar sind ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Defekt nach der Kulanz auftritt. (denk,Hirn,grübel);)


    Vielleicht liegt es bei mir aber auch nur daran das die Toyotas und der Daihatsu die wir vorher gefahren haben nie Kleinigkeiten hatten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In meinem Job kostet das Produkt unserem Kunden "nur" 3000-5000 Euro. Da nimmt der Kunde auch keine Kleinigkeiten hin. Selbst wenn die Kleinigkeiten keinerlei Auswirkungen haben.

    Vermutlich 10 Jahre getestet bis es auf den Markt geworfen wurde.;) Was zaubert ih denn so?:/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: