Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Nun ja, bei vielen Autos steht sie wie auf dem Foto zu sehen. Also für Jedermann am Straßenrand vor deinem (?) Haus, in deiner Straße/Viertel ablesbar. Was will jemand damit? Außer eben die Nummer für informative Zwecke nutzen? Kann und darf nicht jeder, und wer es kann, darf es nur zu dienstlichen Zwecken nutzen, dann kann mann mit der FIN natürlich einiges in Erfahrung bringen auch über den Halter eines Fahrzeuges! Aber dazu bräuchte man auch die komplette FIN, nicht nur die letzten sechs Ziffern...;)

    Aber Vorsicht ist natürlich immer besser als nach hinten schauen, da hast du schon recht, einfach so sollte man nicht unbedingt komplette Daten einstellen. Bei den letzten sechs sehe ich das allerdings nicht so eng!


    fahrzeug-identifizierungsnummer-678x381.jpg

    Quelle

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Aussentemp. ca 15 Grad. Beim Auslesen über OBD steht Überdruck. Papiere habe ich gerade nicht zur Hand. EZ 2016 KM Stand 109000 ,Letzter Wechsel vor dem Wechsel wegen dem Problem war im Rahmen der regelmässigen Inspektionen bei 60000 km. Ersatzteilnummer weiss ich nicht- original Mazda Teil bei Mazda eingebaut. Das Problem war dannach behoben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die FIN alleine nützt nichts. Wer aber dazu noch die Reifenmarke kennt. Kann das Fahrzeug klonen. :0028:

    hjg48: Was willst du mit meiner FIN und warum willst du die Marke meiner Reifen wissen?

    Frau Google und die FIN? Sicher kommt gleich noch Bill Gates mit ins Spiel. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Aussentemp. ca 15 Grad. Beim Auslesen über OBD steht Überdruck. ... KM Stand 109000 ,

    Moin stephan-jutta,

    ein Problem bei +15 Grad C deutet wirklich auf eine Verschmutzung hin bzw. wurde möglicherweise

    der Wasserabscheider nicht entleert bei den 2 Serviceterminen (80er und 100er).


    Welcher Fehlercode (DTC) wurde ausgelesen?

  • Moin stephan-jutta,

    ein Problem bei +15 Grad C deutet wirklich auf eine Verschmutzung hin bzw. wurde möglicherweise

    der Wasserabscheider nicht entleert bei den 2 Serviceterminen (80er und 100er).


    Welcher Fehlercode (DTC) wurde ausgelesen?

    Oh das weis ich nicht mehr. Vielleicht hat der Händler das noch in der Datenbank. Werde bei Gelegenheit mal fragen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo MarkusL, ich kenne Frau Google auch recht gut. Gehört quasi zur Familie. Natürlich kann ich über die Suchmaschine viel erfahren. Sonst wäre das WWW auch sinnlos. Aber eben auch was man beachten sollte. Zum Beispiel beim Autokauf von privat. Genau darum geht es in dem von dir angeführten Artikel in deinem Screenshot.


    https://www.mobile.de/magazin/…gefaelschte-papiere-39496


    Dein Auto bleibt mit deiner FIN dein Auto. Egal ob davon noch ein paar Dollys rumfahren. Ausnahmen: Dein Auto wurde geklaut. ;)

    Ein von privat gekauftes Auto muss ja auch auf den neuen Halter zugelassen werden. Spätesten dann sollte der Schwindel auffliegen. Eventuell Pech für den Schnäppchenjäger. Soll aber sehr selten vorkommen, dass ein in D geklautes Auto in D bleibt. Oder Gladbacher ?

    Es ist aber wie immer im Leben. Mein Auto, meine Reifen, meine FIN, meine Entscheidung. Oder eben Hilfe oder keine Hilfe.:)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Richtig... Das klingt auch jetzt gar nicht mehr so blöd von der Seite.


    BTW Hilfe... Ich und scheinbar auch Jimmy wurden schon Opfer von Datendiebstahl.

    Natürlich bleibt es dein Auto. Ich will nur sensibilisieren (helfen), dass man durchaus viel lästigen Bürokratie Mist an den hacken haben kann wenn jemand die Daten missbraucht. Ich war Wochen beschäftigt.

    Das will kein Mensch.

    Deshalb der Hinweis auf eine PN.

  • Genau so sieht es aus, seine Daten sollte man beisammenhalten und zumindest nicht unachtsam "verteilen"! Egal, ob jemand damit so einfach Unfug treiben kann - die Bösewichter kommen auf die unglaublichsten Ideen...:0028:...und es gibt auch überall schwarze Schafe! Nicht zu unterschätzen sind ja auch Hacker-Angriffe. Nur eben hier im Forum kann ein Fragment der FIN halt von niemand missbraucht werden, denke ich.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: