Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Nun ja, bei vielen Autos steht sie wie auf dem Foto zu sehen. Also für Jedermann am Straßenrand vor deinem (?) Haus, in deiner Straße/Viertel ablesbar. Was will jemand damit?

    Meine FIN ist von außen nicht (mehr) einsehbar ;) Was andere mit meiner FIN anfangen können, wurde bereits im anderen Thread besprochen und von MarkusL weiter oben zitiert. Und hjg48 fragt in jedem seiner Beiträge nach einer FIN, ohne Angaben von Gründen. Das ist schon sehr extrem auffällig.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil. Oder mal andersrum. Im Link von Gladbacher steht:

    "Wenn der Verkäufer eines Fahrzeuges nicht bereit ist die Kfz-Identifikationsnummer herauszugeben, solltest du vorsichtig sein."

    Was sagt uns das? Na? Angst, dass ein geklautes Fahrzeug erkannt wird. (Trifft natürlich auf jeden Fahrzeughalter zu) ;)

    Übrigens: Noch mehr Sicherheit bieten verhüllte oder entfernte Kennzeichen.

    Kennzeichenscanner gibt es. Von FIN-Scannern ist mir nichts bekannt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei meinem macht jetzt auch der rechte Außenpiegel Ärger und klappt nicht mehr aus (oder nicht mehr ganz) das heißt ich muss mit der Karre schon wieder zur Werkstatt das machen lassen. Vor einpaar Wochen wurde der linke gemacht, auf meine Frage damals, auch gleich den Rechten gleich mitzumachen, bekam ich die Antwort, wir können nur das reparieren was defekt ist.


    "Nur Ärger mit der Kiste" Jetzt denke verstärkt über einen Wechsel nach.

  • Rotex209


    War bei mir ähnlich. Hab beim Tausch gesagt sie sollen sich mal den anderen auch ansehen weil sich der sehr mahlend und müde im Getriebe anhört.

    Damalige Aussage... Alles einwandfrei. Ca 1 Woche später ging er nicht mehr.


    Aber nur wegen dem Spiegel wechseln macht keinen Sinn. Auch wenns dich gerade sehr nervt. Andere Autos haben auch Schwächen. ?


    Mein 2. Spiegel wurde auf Kulanz 100% gemacht.


    Mitfühlende Grüße


    Markus

  • Markus Danke!

    Ja momentan habe ich etwas Frust mit dem Auto, aber mal sehen wann das nächste Problem auftritt.

    Ich habe mir gestern denn Toyota Yaris angesehen auch kein schlechtes Fz. Mein Favorit ist nach wie vor der Kia X- Ceed mit 160PS

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Rotex209


    Ich würde auf jeden Fall auf Kulanz bestehen ? dann isses zumindest nur zeitlich nervig.


    Hast du den Corolla Cross Hybrid auf dem Schirm (sollte auch mit 10Jahre Garantieerweiterung möglich sein) ? Kommt Ende des Jahres. Wäre mein momentaner top Favorit wenn mir jemand den CX3 zusammen schruppt.

    Hatte in Irland den normalen Corolla Hybrid mit über 180ps als Leihwagen (ca 1000km). Der läuft kultiviert, zügig und trotz Überland war ich nicht über 5 Liter.

    Den Yaris Hybrid hab ich beim letzten Service vom GR getestet.

    Davon abgesehen dass ich den Sitz nicht weit genug nach hinten bekomme und der Antrieb so aufregend ist wie ein warmer Schluck Leitungswasser hat er nen guten Eindruck gemacht.

    Das mit dem Sitz wundert mich. Im GR hab ich noch eine Raste übrig. ?


    Wirklich sparsam sind die Dinger in der Stadt. Autobahn und überland ist recht identisch mit dem cx3.