Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Bei mir geht der linke Außenspiegel manchmal nicht komplett zu.


    Seit mehr als einem Jahr habe ich eine Lösung, die sehr gut funktioniert und weiterhin immer funktionieren wird, ohne jegliche Probleme.


    Ich lasse die Außenspiegel immer aufgeklappt.

  • Haben wir früher immer per Hand die Spiegel eingeklappt? ;):/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na ja, die Außenspiegel früherer Zeiten waren recht belastbare Extremitäten ohne elektrisches Innenleben, hatten dafür aber stabile mechanische Gelenke zur Verstellung, die auch eine "Zwangseinklappung" in der Regel überstanden. Und waren sie doch mal hin, dann gab es für wenige DM Ersatz - war ja nicht viel dran und drum...

    Und heutzutage sind nicht nur die Außenspiegel höchst kostspielige und gleichzeitig empfindliche Gesellen, sondern auch die Autos sind immer breiter geworden, nicht aber die Parkbuchten.

    Das steigert natürlich die Gefahr, dass ein nicht eingeklappter Spiegel schnell mal Opfer eines wenig aufmerksamen Zeitgenossen wird...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ich weiß, Schrauberopa - habe mir beim ausfahren aus der Garage auch schon einen Außenspiegel zerlegt...:(;) Und es werden auch regelmässig oft abgefahrene Spiegel gemeldet, da hast du recht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Spiegelmotor wurde bei meinem cx auch schon getauscht. Das Problem tritt oft auf.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Die Motoren von den Aussenspiegel bei Mazda kommen mir vor wie billige an der Belastungsgrenze laufende Motoren aus China. Beim CX3 sind die schon getauscht, beim Mazda 3 von unsere Sohn muss man auch nachhelfen.

    Auf Nachfrage bei Nachbarn -Mercedes, Opel- haben die diese Probleme nicht obwohl die Autos älter sind als unsere

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor