Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • MoinCommunity,

    gestern fuhr ich in die Waschanlage und klappte die Spiegel ein. Beim rausfahren mußte ich manuell nach helfen damit die Spiegel wieder ganz ausfuhren.Da rauf hin fuhr ich gleich zum Händler der178€ für die Reparatur haben wollte, aber auf meine Bitte einen Kulanzantrag stellte.

    Heute morgen rief er an. Bingo, Mazda übernimmt die gesamten Kosten.


    Bj, 11.17 22000km

  • siehe an, ist doch super.

    :thumbup:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • das Problem hatte ich bei meinem alten CX3 auch, nach dem Waschen mit HD-Reiniger wollte der Spiegel auf der Fahrerseite auch manchmal nicht. Hat sich nach 2 Tagen von allein wieder reguliert. Aber cool wenns von Mazda repariert wird.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @ Bikerfreund:

    Du hast ja die Spiegelverkleidungen abgenommen, geht das gefahrlos oder kann man da leicht Clips/Nippel/Haken usw. abreißen? Solche Keile zum Abnehmen von Verkleidungen habe ich.


    Ciao, Kai

  • Mit etwas "sanfter Gewalt" geht das gabz gut. Ich würde nur etwas auf die Temperaturen achten. Jetzt nicht bei dem Wetter draußen machen. Wenn es etwas wärmer ist, besteht deutlich weniger Gefahr für die Clipse. :thumbup:

    Zur Not vorsichtig etwas mit dem Heißluftfön warm (nicht heiß) machen. ;)


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • CX_Kai


    So wie JDM Fritze es erklärt hat würde ich es auch machen. Bei mir war es kein Problem aber das war im Sommer.

    Ich würde an deiner Stelle gleich die Klemmpunkte mit Fett versehen so dass sie nicht mehr so schnell brechen können für den Fall das du mal wieder die Kappen entfernen musst.


    Seite 4 Post 59 habe ich was gebildetes eingestellt.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Danke, dein Bild hatte ich schon gesehen. Ich sehe auf Youtube, dass die da meistens zuerst das Spiegelglas abnehmen, um dann von hinten an den Kappen ranzukommen, aber offenbar geht es also auch, die Kappen von Aussen abzunehmen.

  • Beim meinen CX-3 hatte es jetzt auch erwischt, von heute auf morgen so zu sagen…

    Rechte Seite (Fahrerseite) fahrt nicht vollständig aus oder auch ein.


    Wobei ich die Automatik nicht Nutze, sondern ich mach das immer Manuel.

    Ich bediene einmal auf, wenn ich von der Garage herausgefahren bin, und einmal zu

    Wenn ich in der Garage hinein fahren will…

    Das habe ich immer so gemacht damit ich den Mechanismus schützen wollte…

    Nix da… man wird eines Besseren gelehrt.

    Hab gerade eine E-Mail verfasst an meinen MZD Werkstatt und um einen Termin gebeten.

    Schauen wir mal… das Fahrzeug befindet sich noch in der Garantie.

    Wenn solche kleine Electric und mechanische Probleme auftauchen... da mache ich mir schon mal Gedanken über eine Garantie Verlängerung… Das werde ich mal andeuten.


    LG an euch allen.