Scheibenwischer Problem

  • Guten Abend,

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Scheibenwischer.

    Zu Beginn funktioniert alles normal, jede Schalterstellung inkl. Automatik.

    Dann plötzlich hört er auf zu wischen; befindet sich aber in der Endstellung eingefahren.

    Keine Hebelstellung funktioniert mehr. Neustart des Autos bringt auch nichts!

    Nur ein schlagartiges schalten ganz nach unten (schnellste Einstellung) bringt etwas. Der Betrieb ist dann wieder mit vollen Funktionen da; bis es dann irgendwann wieder von vorne losgeht.


    Hoffe einer hat Rat für mich. :rolleyes:

    Gruß;)

  • Guten Abend,


    Fehlbedienung kann ja wohl ausgeschlossen werden, da würde ich zuerst mal zum fMH - der sollte sich kümmern!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hanshugo


    Moin,


    da dein Auto gerade mal eineinhalb Jahre alt ist, würde ich sagen ab zum fMH, denn du hast ja gerade mal die Hälfte der Garantiezeit um.

    Aber ich würde mich beeilen, denn wahrscheinlich ist ab Mitte der nächsten Woche auch der Autohandel für mindestens 3 Wochen dicht.

  • wenn dann nur der Verkauf, die Werkstätten waren auch im letzten Lockdown offen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Um einen eventuellen "Vorführeffekt" zu vermeiden, würde ich vorsichtshalber ein Video machen wo die Schalterstellung sowie die nicht funktionierenden Wischer zu sehen sind.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!