Scheibenwischer Problem

• Guten Abend,

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Scheibenwischer.

Zu Beginn funktioniert alles normal, jede Schalterstellung inkl. Automatik.

Dann plötzlich hört er auf zu wischen; befindet sich aber in der Endstellung eingefahren.

Keine Hebelstellung funktioniert mehr. Neustart des Autos bringt auch nichts!

Nur ein schlagartiges schalten ganz nach unten (schnellste Einstellung) bringt etwas. Der Betrieb ist dann wieder mit vollen Funktionen da; bis es dann irgendwann wieder von vorne losgeht.

Hoffe einer hat Rat für mich. :rolleyes:

Gruß;)

""
  • Guten Abend,

Fehlbedienung kann ja wohl ausgeschlossen werden, da würde ich zuerst mal zum fMH - der sollte sich kümmern!

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

• Hanshugo

Moin,

da dein Auto gerade mal eineinhalb Jahre alt ist, würde ich sagen ab zum fMH, denn du hast ja gerade mal die Hälfte der Garantiezeit um.

Aber ich würde mich beeilen, denn wahrscheinlich ist ab Mitte der nächsten Woche auch der Autohandel für mindestens 3 Wochen dicht.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

• wenn dann nur der Verkauf, die Werkstätten waren auch im letzten Lockdown offen.:)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• Sorry Hanshugo , Axel hat Recht. ;)

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

• Um einen eventuellen "Vorführeffekt" zu vermeiden, würde ich vorsichtshalber ein Video machen wo die Schalterstellung sowie die nicht funktionierenden Wischer zu sehen sind.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• guter Vorschlag:0008:

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Grüßt euch!

Sooo, es gibt nen Update zu meinem Problem!

Ich war heute beim Händler und der meinte, dass es so ein ähnliches Problem beim Mazda 3 gäbe, jedoch beim cx3 nicht bekannt wäre.

Heißt sie werden jetzt das Steuergerät vom Scheibenwischer austauschen (so wurde das Problem beim Mazda 3 gelöst). Hoffe nur, dass es bei meinem auch hilft. Naja, Gott sei dank ist das Problem nicht dauerhaft sondern tritt nur ab und zu auf.

Lieferzeit - unklar, aber es ist in die Wege geleitet.8)

Angenehmen Abend :!:

• Wie schon Hanshugo schrieb das er ein Problem hat mit der Scheibenwischer Stellung, genau das habe ich heute früh auch bemerkt, aber bei mir geht absolut gar nix mehr :0039:, erst am Freitag abgeholt mit neuer Lenksäule jetzt das, wird es jetzt noch zum Montagsauto??? Auto musste ich jetzt stehen weil sie den Fehler nach fast 1 Std. noch nicht gefunden haben :0034:, bin mal gespannt was da rauskommt X/

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• hmmm ... Sehr ärgerlich, in der Tat.

Und bestimmt kein Zufall, weil ja beim Tausch der Lenkeinheit auch die Lenkstock-Hebel demontiert wurden.

ja wahrscheinlich wurde da etwas übersehen oder ist was kaputt gegangen, einen Tag bevor die neue Lenksäule getauscht wurde funktionierte der Scheibenwischer vorne und hinten auf jeden Fall noch :0026:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• was sagt uns das? Kauf nen neuen;)

Ich drück Dir die Daumen das die das schnell wieder hinkriegen, Uwe.:0011::0005:

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()