Neues Wollweiß-Metallic Gerät bestellt

  • Hallo Maverick,


    das ist ja eine tolle Nachricht. :D ... habe mich dann auch direkt angemeldet, obwohl es ja noch nicht vieles zu berichten gibt, außer dem, was ich schon im CX 3-Forum zum Besten gegeben habe. Man wartet jetzt eben auf das neue Auto, das dann hoffentlich im Oktober 2020 angemeldet werden kann.


    Ich wünsche dem MX30-Forum viele gute sachliche Beiträge und einen regen Informationsaustausch der Mitglieder. :0012:


    Viele Grüße aus Oberhausen
    Dietmar

  • sehr gut :thumbup: . Am Anfang ist in jedem Forum relativ wenig los, aber spätestens wenn dann mal die ersten Modelle rollen wirds voller. Ich wünsche dem MX30-Forum auch viele gute Beiträge und viele lustige User wie in diesem Forum, die im CX30-Forum sind etwas verkniffener. :saint::D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Beim unterwegs laden muss man aufpassen da jeder Stromerzeuger seinen eigenen Preis macht. Das schlimme ist das dieser vor dem LAdevorgang nicht zu sehe ist sondern erst wenn er vom Konto angezogen wird. Es ist momentan keine Seltenheit das da 1 Euro pro Kilowattstunde abgerechnet werden. Zudem braucht man verschiedene KArten um überall laden zu können. Nur mit z.B. Visa kommt man da nicht weit.
    Am besten immer Zuhause laden.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ach was, der Sprit kostet heute z. B. an den BAB-Tankstellen auch unanständig mehr - nichts Neues also, wir werden uns dran gewöhnen (müssen), dass es mit den Strömlingen auch nicht anders läuft!
    Am besten zu Hause laden geht ebensowenig wie daheim zu tanken auf einer Urlaubsreise... ;)
    aber schauen wir mal was die Zukunft diesbezüglich bringt, alles wird besser - aber wird auch alles gut? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher ja du hast Recht das der Sprit an der BAB teurer ist. Aber da ist das Verhältniss etwa so- "draussen 1,50/L - BAB 1,80/L.
    Beim Strom finde ich es aber unverschämt Zuhause etwa 35 Cent/KW -BAB 1 Euro/KW
    Beim Benzin also etwa 20% mehr beim Strom knapp 300%.
    Hinzu kommt das du beim Tanken weisst das du 20 % mehr zahlst ,bevor man den Tankrüssel rein steckt. Beim Strom weisst du es 2 Tage später wenn dein Konto belastet ist.


    Für mich gehört zur Umstellung Verbrenner / Stromer auch das 1. einheitliche Stecker verbaut sind 2. man vor dem laden sehen kann was es kostet 3. eine Karte (egal ob nun die Bankkarte oder eine neu Stromladekarte in allen Ladestationen akzeptiert wird)


    Ich finde in diesen Punkten sollte die Regierung direkt Vorgaben machen und nicht später Jahre lang rumdoctorn um es hinzubekommen bzw wieder umzustellen (siehe einheitliche Handystecker was bis heute nicht geklappt hat)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    3 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Stimmt, so gesehen hast du recht - ich möchte auch gern vorher wissen wie hoch die Kosten sind und nicht die Katze im Sack kaufen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    in Niedersachsen gibt es keine Förderung der Wallbox, leider. Wir holen auch gerade Angebote ein, @WSOB unser Speicher ist etwas kleiner.


    @Gilgamesch vielen Dank für den Link, werde ich mir mal "reinziehen" :w0025:


    @Maverick und @admin werde gleich mal das neue Forum besuchen, damit es da lustig wird und auch bleibt :0047::w0020:


    Leider immer noch keine Infos, wann mein Woll-Weiß-Wägelchen kommt :0049:


    Grüße

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hatte am Montag mit meinem Verkäufer telefoniert, unserer ist wohl schon auf dem Schiff und kann evtl. noch im September eintreffen.


    Wallbox wurde donnerstag installiert, gestern mal mit dem zoe des Elektro-Unternehmens getestet.

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21