Neues Wollweiß-Metallic Gerät bestellt

  • Oh.... deins kommt vielleicht schon....super, prima.


    Werde am Montag mal meinen fMh befragen, wo meins gerade steckt..

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hallo fietsy,


    das hört sich ja super an, dass dein MX30 schon auf dem Schiff ist. Da wir ja ziemlich genau 1 Monat später bestellt haben, wird es bei uns also noch etwas dauern. Ich frage dann allerdings Ende des Monats mal bei Rottmann nach.


    Da deine Wallbox schon installiert wurde und ja wohl auch 22 kW hat - was wir ja auch anstreben - meine Fragen zu diesem Thema: Wurde der Anschluss entsprechend gedrosselt auf z.B. 6,6/7,4 kW oder 11 kW? Hat der Energieversorger für die mögliche Abnahme der ggf. 22 kW weitere Zahlungen für die denkbare Leistungsabnahme über 11 kW gefordert?


    Das würde mich für die weitere Diskussion mit unserem Versorger sehr interessieren, zumal ja gerade die Elektromobilität sehr gepuscht wird und hier weitere Kosten aus sogar teilöffentlicher Hand kontraproduktiv wären.


    Schon mal vielen Dank und allen noch ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Dietmar

  • Im Normalfall hat ein EFH eine Hausabsicherung von 3x25A oder 3x35A, wenn Du also eine 22kW Wallbox mit voller Leistung betreiben willst, mußt Du das beim EVU beantragen und dann falls es die Leitungskapazität Deiner Hauszuleitung und die derzeitige allgemeine Belastung des Verteilers zuläßt, bekommst Du eine Leistungserhöhung. Bis 3x50A fällt diese meist noch recht günstig aus, soviel ich weiß kann man da sogar unter 100,-€ bleiben (abhängig vom EVU). ;) Ab 3x63A kommt dann noch ein Baukostenzuschuß dazu der so um die 600,-€ liegt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Axel,


    danke für den Hinweis. Allerdings regelt das anscheinend jeder Energieversorger anders. In Oberhausen verlangt die EVO einen Baukostenzuschuss von 65,00 € zzgl. Umsatzsteuer pro kW ab dem 12. kW, also aktuell 829,40 € brutto. Dabei ist denen nach der telefonischen Auskunft egal, welche Leistung der aktuelle Hausanschluss hergibt, was uns ja so verärgert, denn wir haben eine Starkstromleitung - seinerzeit beim Hausbau genehmigt und bei dem Hausanschluss berücksichtigt - mit 3x25A abgesichert ungenutzt im Keller liegen.


    Wir haben daher bereits eine schriftliche Antwort eingefordert und warten mal ab, was herauskommt.


    Gruß
    Dietmar

  • Ja das kenn ich, EVU´s sind sowas wie legale "Verbrecher". :D Die Preise die sie manchmal für Erweiterungen auffahren, sind schon sehr, ich sag mal "speziell" :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    wollte kurz berichten, dass mein "WWM-Gerät" auf dem Schiff ist.. :0047::0047:


    Hoffentlich geht das gut, Strom und Wasser :0050:


    HG

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Unsere beiden stehen bestimmt nebeneinander und halten Händchen :D


    Bin morgen mit unserem CX-5 zur Inspektion beim fMH, werde mal nachhören ob der Schiffsname bekannt ist.

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • Solange es nicht die Black Pearl ist, ist alles OK ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor