Neues Wollweiß-Metallic Gerät bestellt

  • Jaaaa genau, hätte ich auch gerne.


    Hatte meinen CX3 ja auch schon blind bestellt. :0050: da ist es super ausgegangen.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • ... da bin ich aber gespannt, ob ich auch eine Einladung bekomme :w0017:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hallo Khaleesi, hallo zusammen,


    zunächst auch meinen herzlichen Glückwunsch zum Kauf des "e-Mobils" an all die bereits mutig genug waren, den MX 30 zu bestellen :) . Da ich zuletzt nicht so regelmäßig im CX3-Forum unterwegs war, habe ich erst jetzt diesen Informationsaustausch wahrgenommen.


    Wir sind - wie auch fietsy - am 24.Juli im Autohaus Rottmann gewesen, konnten den MX 30 jedoch auch kurz fahren und waren vom Fahrverhalten und der Ausstattung begeistert (nicht nur ich als Fahrer sondern meine Frau auch). Sehr gewöhnungsbedürftig ist ja das Türensystem, da man immer auch die Vordertüren öffnen und wahrscheinlich auch vorne aussteigen muss, um hinten ein- oder auszusteigen. Nun, da der Wagen in erster Linie nur von uns zweien für die Fahrten im Umkreis genutzt wird (für weitere Touren steht noch ein Diesel zur Verfügung), haben wir uns angesichts des guten Preisangebots von Mazda und auch dem Autohaus Rottmann für den MX 30 als First Edition nach Abzug der Förderung entschieden. 8o


    Selbst wenn der Wagen mit fast 4,40 m nicht gerade klein ist, hat man hier ein Fahrzeug, das sehr bequem, in dieser Ausführung schon sehr gut ausgestattet (uns fehlt da derzeit nichts, außer den automatisch anklappbaren Außenspiegeln) ist und vor allem auch einen vernünftig großen Kofferraum bietet. Bei einem Preis von rd. 24 T€ nach Abzug der Förderungen erschien uns das Angebot von Mazda für ein Elektroauto mit vernünftiger Ausstattung unschlagbar, so dass wir den MX 30 direkt bestellt haben. Auch wir haben uns für "Woll-Weiß" :0012: (diesen Namen für diese Farbe finde ich richtig schön und erinnert an die selbstgestrickten Pullover der Oma in den 60ern) entschieden, fanden jedoch den Aufpreis für die Dreifarblackierung bei einer nicht aufpreispflichtigen "Woll-Weiß-Lackierung" beim First Edition zu hoch. Hier setzen wir dann auf eine nachträgliche Folierung von Dach und ggf. auch Dachholmen.


    Bei anderen Angeboten wie Hyundai Kona oder Kia e-Soul, ganz zu schweigen von VW ID3 oder BMW i3, liegt man gegenüber dem Mazda erheblich höher im Preis, auch wenn diese Fahrzeuge sicherlich eine bessere Raumökonomie bieten und die Türen hier - außer beim BMW - konventionell eingebaut sind :whistling: . Also wird unser Mazda CX 3 ab Oktober/ November 2020 für uns Geschichte sein, wenn Mazda den anvisierten Liefertermin auch einhält. :!::?:


    In NRW wird die Installation einer Wallbox bei Einbeziehung einer vorhandenen oder auch neuen Solaranlage oder auch Ökostrom des örtlichen Anbieters auch noch mit derzeit 60% gefördert :thumbup: , so dass das Thema jetzt noch angegangen wurde, damit auch eine recht schnelle Aufladung gewährleistet ist.


    Wir hoffen damit alles - ökologisch und auch ökonomisch - richtig gemacht zu haben. :?:


    Viele Grüße

  • Super, wir haben auch Wollweiß und genau den gleichen Gedanken mit der Folierung.
    An dem Ausstellungsfahrzeug konnte man sehen dass es auch original nur foliert und nicht lackiert ist.
    Aber das sah schon chic aus mit den silbergrauen Holmen, werden das dann wohl an die Felgenfarbe anpassen lassen.
    Gehe mal von ca. 800 Euro aus hierfür beim Folierer, da erschien mir der Preis von Mazdaa auch zu hoch und werden
    das "Ersparte" in die Wallbox investieren, unsere kommt schon am 13.8. :D

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • gibts die Wallbox zum Auto dazu? Welche Leistung hat die dann für die Ladung?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • nein, gibt es nicht von mazda



    Wir bekommen eine e3dc easy connect mit 22 kw über unseren Solarteur, passend zum bereits vorhandenen Hauskraftwerk E3DC S10E mit 13kw-Speicher ;)


    Da der MX-30 nur einphasig lädt, kann ich dann also bis zu 7,2 kw laden, aber da ich eh überwiegend Überschussstrom laden werde, werden es tatsächlich wohl 3-5 kw sein (natürlich nicht im Winter)


    Aber das ist egal, geladen wird überwiegend am Wochenende und dann ist eh genug Zeit.

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • :thumbup: danke Dir. Man kann ihn aber auch mit 50kW CCS-Schnellladen , dann gibts 80% in 40min. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo fietsy,


    frage doch mal beim Autohaus Rottmann nach, da dort auch Kontakte zu einem Folierer bestehen und wir doch dort immer gut beraten wurden. Vielleicht erhält man ja Mengenrabatt, wenn noch weitere Käufer auf diese Idee kommen. :0012:
    Zum Thema Wallbox warten wir noch auf die Angebote von Elektrounternehmen ( 2 Ortstermine hatten wir schon). Man macht aber die Erfahrung, dass manche anscheinend kein Interesse an Aufträgen haben oder aber "zu" sind und es nicht nötig haben, sich zu melden/abzusagen. 50 % der angemailen Unternehmen haben sich bisher, 10 Tage nach dem Anmailen, noch gar nicht gemeldet. :cursing: So erkennt man aber, wen man bei künftigen Maßnahmen im Haus auch gar nicht mehr anschreiben wird. Auch bei uns soll der Ladevorgang über unsere Solaranlage gespeist werden, so dass auch eine Ladung tagsüber favorisiert wird.


    Viele Grüße
    WSOB

  • Hallo Maverick,


    das ist dann ggf. unterwegs mal nötig. .... ansonsten wird zu Hause geladen mit eben ca. 3-7 kW. Bei Anlagen über 11 kW schlagen dann die Energieversorger nochmals richtig zu ( in OB 65,00 EUR + MWSt. pro KW über dem 11. kW), wenn es von dort überhaupt genehmigt wird :cursing::thumbdown: . Das wird dann heftig und den Förderhöchstbetrag würde man sicherlich überschreiten.


    Wir planen derzeit eine Wallbox, die 22 kW kann, aber entsprechend gedrosselt wird auf z. B. 11 kW. So meinen wir zumindest zukunftssicherer zu sein und haben dann die ganzer Verlegerei nicht mehr.


    Viele Grüße
    WSOB