Neuer Bussgeldkatalog

  • Wann werden endlich die schwarz gekleideten, ohne Licht und auf der falschen Seite um 6 Uhr in der früh fahrenden Radfahrer mit einem Strafzettel beglückt ?

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Ganz toll ist übrigens, dass Radfahrer jetzt auch nebeneinander fahren dürfen, "wenn es die Verkehrslage erlaubt."


    Ohne jetzt gehässig sein zu wollen, und wirklich nix gegen Radfahrer, aber:


    1) Möchte ich den Radfahrer sehen, der sich um, die Verkehrslage kümmert, und nicht nebeneinander fährt
    2) Soll mir dir Politik mal in deutschen Innenstädten zeigen, wo man diesen Seitenabstand auch nur ANNÄHERND einhalten soll. Und wenn die dann noch nebeneinander fahren...


    Wer sich wirklich daran halten würde (oder wird), der ist allerdings in Zukunft mit dem Rad deutlich schneller, selbst wenn er eine Großstadt von Ost nach West durchquert.


    Und was auch gut ist: Sie dürfen jetzt offiziell gegen die Fahrtrichtung Einbahnstraßen benutzen. Haben sie bisher zwar auch schon, aber nun mit Segen von oben.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Du sollst ja auch die Lust verlieren Auto zu fahren, es geht nur darum den Individualverkehr auf Null zu bringen.Wir sollen uns zu Lemmingen entwickeln.
    Zu den Strafen selbst gerade bei höheren Geschwindigkeitüberschreitungen ist es viel zu wenig,wenn jemand mit 70+ über soll ist darf es ruhig 4 Stellig werden + MPU und langen FS.entzug.Handy dürfte für mich auch Fahrverbot von 3 Monaten geben,wieso muss man mit Handy in der Hand Auto fahren es gibt Freisprecheinrichtungen und alle haben moderne Smartphones.Selbst die blitzerapp funktioniert in der Vollversion automatisch ;)

  • die Schweizer sind da recht cool, nach dem 2. groben Verstoß gibts 12 Monate Fleppe weg. Würde ich hier auch begrüßen. Teilweise werden sogar Autos einkassiert und zwangsversteigert. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, ich fahre ja nicht nur Auto, ich habe mit dem Fahrrad auch schon so einiges, innerstädtisch, hinter mich gebracht, will sagen ich kenne beide Seiten gut. So meine ich auch hierbei ist ein eingeschalltetes Gehirn nicht von Nachteil, einfach etwas Rücksichtname, dann läuft alles von ganz allein.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo @goldmull - das unterschreibe ich, genau so habe ich das in Post 8 gemeint! Auch ich fahre mit dem Rad und wenn jeder die Augen offen hält geht es auch vernünftig!
    Radfahrer bekommen Zugeständnisse ohne Ende und nutzen diese nicht nur aus (dafür sind sie ja da), sie ignorieren gleich die Vorfahrtsregeln, selbst die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nur für andere da! Ganz offiziell in der Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung, beide Seiten zugeparkt, man kommt mit dem Auto und will links abbiegen, da kommt der Radfahrer auf leicht abschüssiger Straße hinter den parkenden Autos von links angeschossen und zeigt dir erstmal noch schnell den Stinkefinger bevor er dir die Vorfahrt nimmt...ich finde das so geil... :0019: ...als Autofahrer komme ich schon in Schrittgeschwindigkeit daher, trotzdem geht es nicht ohne brenzlige Situationen ab.
    @Galmini, in unserem Viertel gilt überall rechts vor links und die entgegengesetzten Radwege in Einbahnstraßen sind per Markierung gekennzeichnet, seit ca. zwei Jahren mindestens.
    Will ich vor dem Haus ausparken, dann brauche ich eigentlich einen zweiten Mann! Die "offizielle" Fahrtrichtung kann ich einigeraßen einsehen, was aber von der anderen, außer für Radler, gesperrten Richtung der Einbahnstraße kommt? Keine Ahnung, Glückssache!
    Also ich habe den Eindruck, dass Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme inzwischen nur noch von motorisierten Verkehrsteilnehmern erwartet werden!


    Um das klarzustellen: ich will hier nicht gegen Radler herziehen, aber normal ist das alles nicht mehr... :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Wohl wahr, wie so oft im Leben. Ich kenne auch beide Seiten sehr gut, und der Münchner Autofahrer ist nicht unbedingt als besonders radl-freundlich bekannt.


    Mir geht diese Einseitigkeit gegen den Strich! Die Politik schafft die Klimaziele nicht, weil sie zu abhängig von den Lobbyisten und der Wirtschaft sind. Damit die Werte aber trotzdem runter gehen, werden die Autofahrer gegängelt.


    Ich habe nichts dagegen, wenn ein vernünftiges Radweg-Netz ausgebaut wird, auch wenn dafür Ein-/Ausfallstraßen einspurig werden. Aber das kostet Geld, also geht das erst recht nicht.


    ABer das sind müßige Diskussionen, ich halt mich schon wieder raus :rolleyes: , besser is dat 8)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • wenn ein vernünftiges Radweg-Netz ausgebaut wird, auch wenn dafür Ein-/Ausfallstraßen einspurig werden. Aber das kostet Geld, also geht das erst recht nicht.

    Eine Hauptstraße hier in MG, jede Richtung eine breite Spur, daneben jeweils ein Radweg in katastrophalem Zustand! Nun möchte die Stadt aber sooo gern als "radlerfreundlich" dastehen - also wird kurzerhand ein Radweg von jeder Fahrspur abgezwackt, der ruinöse alte Radweg wird nun zugeparkt...aber gut, was soll´s! Schönes Wochenende!
    München?
    "Sodom und Gomerra!"
    BwmhgtpIEAETHwA.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist lange her. Vor 30 Jahren habe ich mal für 3 Jahre in Holland gewohnt und gearbeitet. Der wichtigste Hinweis meiner Kollegen und Freunde in der ersten Woche: Radfahrer haben IMMER die Vorfahrt! Ist fast wie ein Gesetz! Habe ich übernommen und rechne auch hier immer mit dem Schlimmsten. Ist auch irgendwie logisch. Wer es in der Stadt eilig hat fährt mit dem Fahrrad. Wer Zeit hat nimmt das Auto. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Kann es sein das die Tempoüberschreitung bis zum Fahrverbot zwar runter gesetzt worden ist aber gleichzeitig auch die Geldsumme?
    Ich habe vor Jahren mal wegen 42 KM zu schnell auf der Autobahn , Punkte, einem Monat Fahrverbot (konnte ich umgehen weil ich sonst nicht zur Arbeit komme) und 300 Euro bekommen (wurde dann mehr weil der Monat Fahrverbot weggefallen ist)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor