"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Danke Mikka ! :)

    Nochmal zur Farbe:

    Ich hatte eben Besuch eines Cascada-Fahrers hier aus der Stadt, er hat mir eine Fußstütze vorbeigebracht. Nun habe ich das weinrote Auto im Sonnenschein gesehen - ebenfalls eine Augenweide mit schwarzem Leder!


    Und ja, die Opel-Mechaniker sind nicht die fittesten ihrer Zunft, wenn es um die Dachmechanik geht, das ist beim Astra GCab auch nicht anders. Übers entsprechende Forum geben allerdings einige versierte Hobbyschrauber Hilfe an, ich hatte auch einen solchen an der Hand in der Region. Zumal das in der Werkstatt schnell sehr teuer wird und den zeitwert der Autos übersteigt ...

    Mein Astra GCab hatte keine Probleme, aber auch erst 115.000 km bei Kauf.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hmmm, da war bestimmt der Werner bei dir. ;)


    Also als Flop würde ich den Cascada nicht bezeichnen. Er ist eben ein Cruiser und nicht die sportliche Raserkiste. Eher etwas für die ältere Generation, die nicht mehr so sportlich durch jede Kurve flitzen muss.


    In dem Alter ist nun mal das Klientel nicht mehr so groß, weil da doch der höhere Einstieg ins Fahrzeug Priorität hat. Ist bei mir auch so, ich find den Casi richtig gut, hatte mich damals vor meinem MX-5 auch dafür interessiert. Deshalb kenne ich auch den Werner flüchtig, war mal bei ihm zu Hause.


    Es wurde dann der kleine MX-5 für 3 Jahre und daneben der CX-3, den ich immer noch habe. Der MX ist mitlerweile Geschichte. Ein und Ausstieg ging gar nicht mehr.


    Der T-Roc wäre eine Alternative, aber die Plastiklandschaft im Innenraum ist erschreckend.

  • Mönchengladbach ist ein Dorf! :m0040:

    Du hast recht, der Werner war´s! Er hat mir bereits Tipps vor dem Kauf gegeben, Verweis auf seine Cascada-Seite und so. Die Stütze hat er mir heute auf Arbeit vorbeigebracht. Netter Zeitgenosse, im Mai organisiert er ein Treffen hier in der Region!


    Und ja, der T-Roc stand auch auf meinem Zettel - aber nicht zu dem Preis! Mit Leder, Automatik und 150 PS geht es an die 50.000 Euro-Marke für Plastik und übermäßig Groß ist er auch nicht gerade ...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Update : vom 13.02.20 Seite 62 / 612 und 617


    Juhu der CX-30 ist da. 🚘 🤗


    Am 19.06.23 habe ich meinen Termin beim FMH mit meinen Verkäufer gehabt wegen der Zulassung also Perso und EVB Nummer Abgabe.

    Im Anschluss sagte dann mein Verkäufer wollen wir mal schauen nach deinen CX-30 ist erst angeliefert worden.😀

    Jetzt Montag ist Übergabe dann ist er zugelassen und die Anhängerkupplung Ganzjahresreifen beleuchtete Einstiegsblenden und Ambientebeleuchtung sind verbaut.

    Kann dann noch mal ein zwei Fotos zeigen. 😉


    IMG_8842.jpeg


    IMG_8844.jpeg


    IMG_8851.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ein sehr schönes Auto, Bikerfreund ! Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit dem CX-30 ! :thumbup:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Auch von mir: Glückwunsch :s0001: vorab, du bekommst ihn ja erst am Montag! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: