"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Ich hab neben dem CX3 auch den M2 Homura mit 90 PS als Schalter.

    Bewährtes Design, gute Verarbeitung, auch der Standart-Lautsprecher ist gut (hab im CX3 ne Bose).

    Zum 6-Gang Schaltgetriebe, ist nicht mit dem Schalter im CX3 zu vergleichen. Der 6te Gang ist nur ein Economy Gang. Keinerlei Beschleunigung per Gaspedal möglich. Da geht gar nichts. Nur in der Ebene zu verwenden. Sobald es nur leicht bergauf geht muss man runter schalten.

    Für mich ist die Übersetzung nicht so gelungen.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Falck

  • Ich bleibe euch erhalten ;)


    Heute Morgen hatten wir ja einen Termin beim FMH wegen dem Mazda 2 der es nun nicht geworden ist.

    Wir sind ihn Probe gefahren und wegen der nicht realisierbaren Ausstattung die wir wollten ist er es nicht geworden und dann kam alles anders als wir es gedacht haben.

    Ich wollte dann noch den Mazda 3 Probe fahren der hat meiner Frau nicht gefallen und sie sagte das ihr der CX-30 besser gefällt.

    Wir haben dann eine Probefahrt mit dem Mazda CX-30 gemacht und der war perfekt für uns.


    Die Inzahlungnahme bzw. das Angebot von meinen CX-3 der ja jetzt auch gute 7 Jahre alt ist war noch so gut das wir den Mazda CX-30 Selection 150 PS in Soul Red Crystal mit Automatik und Design Paket und Premium Paket bestellt haben.

    Der CX-30 lässt also mit dieser Ausstattung kaum noch Wünsche offen.

    Wenn es noch klappt rufe ich aber am Montag nochmal beim FMH an und Order das Glasschiebedach für 750 € noch dazu.


    Nun fängt das warten an und der FMH sagte ich soll mal von einem halben Jahr Wartezeit ausgehen.


    Ich hätte nicht gedacht das ich den CX-3 verkaufe aber der CX-30 hat mich dann doch überzeugt. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Gute Wahl, Bikerfreund - so läuft das, wenn die Frau mitkommt! ;)

    Mit 150 PS und Automatik wäre auch meine Wahl gewesen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke euch :) und ja wir sehen uns dann auch im CX-30 Forum. Mal schauen wie lange ich auf den Neuen warten muss. 🤫


    In nächster Zeit werde ich hier noch einige Zubehörteile von meinen CX-3 unter BIETE einstellen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()


  • Update:


    Gestern Abend noch mal meinem FMH per Mail geschrieben und gleich heute Morgen angerufen das ich nochmal was ändern möchte.


    Habe den CX-30 nochmal geändert und jetzt den 186 PS Motor genommen und das Modell Homura, da mir die Spiegel und die 18 Zoll Alufelgen plus Dachheckspoiler in schwarz und die Innenausstattung wie Armaturenbrett Mittelarmlehne und Sitzbezüge in schwarz mit roten Ziernähten besser gefallen.


    Das Premium Paket ist auch mit gebucht aber auf das Design Paket Matrix LED und Lenkradheizung musste ich verzichten da es beim Homura nicht geht aber die normalen LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent reichen mir auch.


    Aber da ist mir der 186 PS X Motor und die schwarzen Akzente wichtiger. Heute ist dann die Bestellung raus gegangen und ein Rabatt gab es auch noch.


    Jetzt fängt das warten an. 😊🚘

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Moin fladi - meinst du diesen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: