"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Gladbacher ich kann auch nicht alles selber machen. Bei schwierige Sachen am Motor habe ich ja Hilfe von den Schrauberjungs. Spachten und schleifen bekomme ich hin. Beim lackieren habe ich ja auch meine Spezis. Deshalb war der ursprüngliche Plan einen alten Mustang zu kaufen und als Rentner Zeit da rein zu stecken. Aber so wie es aussieht wird es wohl s kommen wie CX3_Fahrer schreibt, irgentwann komme ich an einem neueren Model vorbei wo alles passt und "schlage "zu. Egal welcher es dann ist.

    Bei der nächsten Fahrt nach Bayern werde ich mal einen Abstecher zu einem grossen Importeur machen (werde nicht kaufen) und mich mal mit Fakten beladen.

    Was ist gut was ist schlecht bei US Modelen. Die Ausstattung ist meist besser aber es gibt auch Nachteile. Also erst mal Fakte zusammen tragen und die verschieden Autos live sehen und mal reinsetzen.

    Wir lassen einfach der Zeit ihren Lauf, der Rest kommt von selbst

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta


    Moin,


    in der AutoBild von dieser Woche gibt es einen Bericht über einen gebrauchten Mustang aus

    dem Jahr 2016 mit 4 Zylinder Motor.


    Als Fazit wird geschrieben das man die sehr einfache Verarbeitung hinnehmen muß und bei der mangelnden Rostvorsorge sollte man nachbessern. Und der leise, aber kräftige Vierzylinder wäre keine Schande.


    Aber davon abgesehen ob Vier-, Sechs- oder Achtzylinder, ich persönlich würde mich auf jeden Fall für ein relativ aktuelles Modell entscheiden. Alleine schon aus dem Grund der bei alten Modellen kaum vorhandenen Sicherheitsfeatures und dem abenteuerlichen Fahr- und Bremsverhalten.

    Denn es sollte nicht, aber man kann einen Unfall nie ausschließen, und dann in einer 50 oder 60 Jahre alten "Blechbüchse", egal aus welchem Land, das möchte ich mir nicht vorstellen.


    Und das die alten Amis Sprit ohne Ende durchblasen bei, im Vergleich zu den Modellen der letzten 10 Jahre, mäßigen Fahrleistungen würde mich doch eher stören. Alt und Feeling hin oder her.

  • Moin,


    man darf nie vergessen, wieviel so ein Oldtimer im Schnitt im Jahr bewegt wird. So ein Schätzchen holt man - auch im Winter - nur bei gutem Wetter raus. Ich persönlich habe es in den letzten Jahren auf ca. 900 km im Jahr gebracht. Und da ist es egal, ob der Wagen 7,5l je 100 km - wie mein roter Kleinwagen - oder 18l/100km verbraucht. Wenn vorne ein Bigblock V8 brabbelt geht dem Liebhaber das Herz auf…. Und das Portemonnaie für das nötige Benzin und den Bleizusatz locker auch. Entweder hat man die Leidenschaft für rollende Blechhaufen oder eben nicht.


    Und sollte es bei stephan-jutta der Herzenswunsch Mustang werden, würde ich immer zu einem möglichst fetten V8 tendieren. Sound und Glücksgefühle zählen…


    Mein klitzekleine Meinung.

    Ich persönlich würde eher einen Pontiac GTO oder einen Catalina präferieren, ist aber egal… würde der Wunsch real, schaute ich bei RD Classics oder bei Edcar von der Horsepower Ranch vorbei.


    Auch nur meine klitzekleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Gut genährte Sportwagenfahrer haben damit doch keine Probleme.


    Raus kommen sie immer ...


    ... irgendwann


    Video 1 -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video 2 -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit fremder Hilfe

    Video 3 -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wenn es anfängt, dass die Knochen knacken, ist es nicht so einfach. Habe wegen neuer Hüfte seinerzeit meinen MX5 abgegeben.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • @hellew ja die mangelde Rostvorsorge war mir bekannt. Deshalb würde bei den neuen Modellen nur einer in Frage kommen der entweder direkt versiegelt wurde (ich würde ihn trotzdem nochmal mit Perma nachversiegeln) oder einer der rostfrei is, was ich mit einem Endoskop i Türen,Kotflügen und Schweller kontrollieren würde und ihn dann nachversiegel.

    Beim Motor kommt nur ein 8 Zyinder in Frage. Ob es ein Mustang wird? Der ist Favorit aber ich schliesse eine andere Marke nicht aus.


    EIn altes Auto geht nur wenn ich Rentner wäre und Zeit habe. Bei der Sicherheit alter Autos würde ich mir keine Sorgen machen. Die Bremsen kann man von Trommel auf Scheibe umrüsten. Der wenig stabile Geradeauslauf spielt keine Rolle da man so ein Auto "Ausführt"/ gemütlich fährt. Tempobolzen mutet man so einem Auto nicht mehr zu.

    Sollte ein neuerer Mustang kommen werde ich als Rentner auch etwas Altes kaufen, dann aber kein Mustang sondern etwas günstiges. So hat man dann etwas sinnvolles zu tun wo am Ende etwas schönes raus kommt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Opel sieht nicht schlecht aus! Aber ich hatte mir mal so einen angesehen, überall nacktes Blech nur das nötigste an Verkleidung, fühlt sich an als eine leere Konservenbüchse. Ich fahre auch schon seit über 20 Jahren Roadster, aber sowas wie dieser Opel, aber auch der MX5 käme mir nicht ins Haus.

    Da investiere ich lieber mehr in die Anschaffung und bekomme dafür was gscheites.

    Also sich bei einem Auto, welches in erster Linie auf Leichtbau, Fahrspaß und Fahrdynamik getrimmt ist, über "fehlende Verkleidungen" und "nacktes Blech" zu beschweren und daran zu messen ob es qualitativ "gescheit" ist - und das noch dazu in einem Autoforum (!) - musst auch mal hinkriegen. Das ist in etwa so ""klug"" wie wenn man sich eine Dodge Viper anschaut und dann den hohen Spritverbrauch im Vergleich zu einem VW Passat TDI bemängelt... :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung