"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Was gescheites was soll man dazu sagen, du hast einfach das Konzept des Speedsters nicht verstanden da steht das reine Autofahren im Vordergrund.

    Also was gescheites ist für dich ein gemütliches Auto.

    Es gibt nicht umsonst z.b. bei Porsche GT3 RS Versionen vom 911, da haben sich noch nie Leute beschwert das er zu nackt ist ausser die die keine Ahnung haben.

  • Obwohl gerade bei Porsche kommt hinzu, das gewisse 911 Varianten wie der GT3 RS, in so kleinen Stückzahlen auf den Markt kommen, das diese Autos einfach als Wertanlage gesehen werden und nicht unbedingt aus Freude am fahren.

    Die Autos werden irgendwo warm und trocken weggestellt und dem Wertzuwachs beim Wachsen zugeschaut.

    Bei dem heutigen Zinsniveau keine schlechte Idee.

  • also wenn der MX5 nix gescheites wäre, wäre er nicht der meist gebaute Roadster der Welt.

    Der Speedster sieht optisch ganz gut aus, aber mit Serienauspuff paßt der Gesamteindruck nicht mehr. Da grummelt ja der Serientopf vom CX3 lauter als vom Speedster.

    Just my 2 cent.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da mach ich mir keine Sorgen, Ich bekomme für mein Auto mehr als ich bezahlt habe aber will ihn gar nicht verkaufen aber Wertverlust kenne ich bei dem Auto nicht.

    Aber wie gesagt man kann nicht ein kompromisslos angucken und dann sagen er ist etwas kahl.

    Ein Auto wie den Speedster (Elise) wirds nie wieder geben da ist selbst ein GT3 RS um Welten besser ausgestattet.

  • Ne, Leute, ob da nun nacktes Blech sichtbar ist oder die ein oder andere Verkleidung "fehlt" ist total unwichtig bei diesen Autos, oder? Alles überflüssiges Gewicht, was beschleunigt und verzögert werden will! Alle diese Autos haben ihre Daseinsberechtigung, sie haben Fans und werden gekauft. Ein MX-5 hat z. B. den Vorteil, dass auch Menschen ohne allzu dicke Geldbörse ihn sich leisten können, auch gebraucht - und auch er macht unheimlich Spaß auch wenn man keine Rennfahrerambitionen hat!

    Also gilt: Jedem Tierchen sein Plaisierchen! ;)

    Stelle ich mir schon geil vor, mit diesen Autos über Landstraßen zu düsen, der Renault stand damals bei meinem Händler, leider hat es nie mit einer Probefahrt geklappt - ein Klempnermeister war schneller und hat ihn sich gekauft:


    Opel-Speedster-Renault-Sport-Spider-Frontansicht-react169Big-585f6c41-655309.jpg

    Quelle

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ein Auto wie den Speedster (Elise) wirds nie wieder geben da ist selbst ein GT3 RS um Welten besser ausgestattet.

    Sag niemals nie (hat Bond auch nicht hinbekommen) diese spartanischen Fahrzeuge gibts immer wieder, halt kompromissloser als Ariel Atom, oder die Donkervoort-Dinger ebenso wie Caterham, KTM X-Bow etc.

    Wenig Gewicht gepaart mit nicht zu viel Leistung und möglichst wenig Assistenzsysteme, also noch fahren ohne 'elektrischen Schutzengel'


    Seinerzeit hat mir die Opel-Karosse auf dem geklebten Lotus-Chassis sogar besser gefallen, jetzt komischerweise liegen mir die runderen Formen mehr?!?


    Ein guter Freund war mal Verkaufsleiter bei einem Opel-Betrieb und hat sich einen Speedster in Orange auf die Seite gestellt als 'Wertanlage', hat nicht so geklappt und ihn doch verkauft.

    Eine Zeit lange waren diese beiden Elise/Speedster weniger gefragt, die Preise dümpelten dahin (kaum Steigerungen) jetzt liegne beide etwa gleich auf so rund um 30KEur, zumindest bleiben Sie stabil.


    LG Rob

  • Die Preise für gebrauchte Lotus Elisen steigen gerade spürbar an, insbesondere für gepflegte, gute Exemplare. Bei guten, gepflegten Opel Speedstern wird es ähnlich sein.

    Die Gebrauchtwagen Preise steigen, gute Exemplare sind gefragter denn je. Ganz besonders seit Lotus angekündigt hat, dass die aktuelle "Final Edition" die letzte Elise dieser Art sein wird.


    Ähnlich ist es mit gebrauchten (guten, gepflegten - ja, ich sagte es schon ;)) Mazda MX-5, Ford Mustang, etc.

    Auto-begeisterte Leute wissen, dass es solche Spass-Autos bald nicht mehr neu geben wird. Und der Zahn der Zeit nagt an den Gebrauchten...


    Die Suche nach den "schönen Töchtern" der anderen Mütter wird daher immer spannender... Augen auf ! :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Gute gebrauchte Spassautos................... stimme dir voll zu. Deshalb ist meine Überlegung einen Mustang Kauf vorzuziehen und nicht bis zur Rente zu warten. Da stellt sich dann auch die Frage ob man einen akuellen Mustang kauft, diesen hegt und pflegt und mit ihm alt wird.

    Eigentlich wollte ich als Rentner einen alten kaufen und diesen dann von Grund auf top aufbauen. Als Rentner hat man ja Zeit.

    Mal sehen wie es kommt, ob alt oder neuer. Ob es überhaupt ein Mustang wird oder ein anderer "Ami"- Camaro Cabrio ist auch ein tolles Auto

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin stephan-jutta - nimm dir zu Herzen was auch CX3_Fahrer im Beitrag über deinem schrieb und hege und pflege einen solchen Wagen, egal welcher es wird! Das sind alles irgendwie Ikonen und sie sind erhaltenswert! Schon damit Leute wie ich sowas immer mal wieder auf der Straße sehen und bestaunen können! Selbst könnte ich mangels Kenntnissen und mangels "Masse" einen solchen Schlitten nicht aufbauen/erhalten, aber genießen kann ich solche Autos auch, zumindest ihren Anblick, dazu müssen sie mir nicht gehören! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Manchmal springt einen so ein Spass-Auto ja an, stephan-jutta ... ;)


    Also in etwa so:

    Du siehst zufällig einen gebrauchten Mustang bei einem Händler. Nee, stimmt nicht. Du siehst DEINEN ZUKÜNFTIGEN Mustang bei einem Händler. Exakt dieser wartet auf dich. Es soll (!) Deiner werden.

    Dann stellt sich die Frage nicht mehr. ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)