"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Wenn Nissan die Qualitätsprobleme des Vorgängers ausmerzen konnte, dann ist es ein richtig guter Wagen. Schon die Motoren des bisherigen Modells (in der letzten Facelift Ausbau-Stufe) waren gut und ja, es sind Turbomotoren mit nur1.3 Liter Hubraum... die z.B. auch von Mercedes in der A- und B-Klasse eingesetzt werden.

    Meines Erachtens stammen die Motoren aus dem Renault Programm und werden bei Nissan und Mercedes verbaut.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ja, das habe ich auch gelesen, Bikerfreund . Stimmt !


    Schon der direkte Vorgänger des 1.3 DIG-T Motors, der 1.2 DIG-T stammte direkt vom 1.2er TCe Renault Motor ab.

    Der letzte echte Nissan Benzinmotor im Qashqai war der 1.6 DIG-T mit 163 PS. Ein toller Motor - im Gegensatz zum grottenschlechten 1.2 DIG-T bzw. TCe .....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ja der Motor ist schon ganz gut nur der Herr Alexander Bloch ist noch nicht wirklich überzeugt.

    Ab Minute 4:50 bitte mal reinhören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • WIe du schon schreibst , .....wenn die Qualitätsprobleme vom Vorgäänger behoben werden. Mein Ex Kollege hat das aktuelle Modell und sagt: Nie wieder.

    Nissan ist schechter geworden seit Renault mit drin hängt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Für mich ist im Moment die klare Nr. 1

    der Cupra Formentor in "Vollfettstufe".

    Der ist "relativ" günstig, hat mit 310 PS Power satt und ist optisch richtig hübsch.

    Vor allem in mattblau mit blauer Lederausstattung.

    Und bald wird noch einer oben drauf gesetzt, mit dem formidablen Audi 5 Fünfzylinder.

    ... Hier isser... ;)


    Krasser Shit ... ich meine natürlich: Was für ein schmuckes Wägelchen !

    Die Sitze sehen großartig aus, die Anordnung der kupferfarbenen (!!!) Endrohre gefällt mir eher nicht...


    https://www.auto-motor-und-spo…mentor-vz5-fuenfzylinder/

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Der Motor hat problemlos Potential für haltbare 450 PS. Es geht auch mehr aber da geht es entweder auf die Haltbarkeit oder man muss kostenintensiv tunen (Schmiedekolben, andere Pleuel usw)

    Aber der Formentor mit 450PS und ohne Höchstgeschwindigkeitbegrenzung wäre der Hammer.

    Schade das er erst mal limitiert ist. So wird er als Gebrauchter immer recht teuer.. Aber manchmal wir eine Limitierung später ja auch aufgehoben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meine Freundin hat seit Freitag einen postkastlgelben Suzuki Swift Sport daheim stehen; Wahnsinn, wie viel Fahrspaß man mit 140 PS und auf 3,89 m Länge haben kann, wenn das Auto grad mal 970 kg wiegt... ^^

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • ... das Zauberwort heißt Leistungsgewicht und in Kombination mit einem guten Fahrwerk und guten Reifen bedeutet das jede Menge Spaß... :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Meine Freundin hat seit Freitag einen postkastlgelben Suzuki Swift Sport daheim stehen; Wahnsinn, wie viel Fahrspaß man mit 140 PS und auf 3,89 m Länge haben kann, wenn das Auto grad mal 970 kg wiegt... ^^

    Das Gefühl kenne ich..aber schon seit 17 Jahren..hat zwar "nur" 115 PS aber geht auch gut ab..evtl. sogar erster klein_SUV seiner Zeit. 3,82 m Länge 995kg.Spitze laut KFZ-schein 202! (hatte aber schon 220 laut Tacho drauf)..... deshhalb habe ich (wir) auch gleich zwei..:thumbup:


    fsi.gif


    Gruß

    Ulrich