"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Tjoar ! Da bin Ich einfacher "gestrickt". Hauptsache der USB-Slot funktioniert.

    Der CX-3 ist nach wie vor mein Liebling. Den nehm' Ich mit allen "Ecken und Kanten"

    und mit den Vorzügen, die mich zm Kauf verleitetet haben - hugh !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Cupra Formentor 2021 Probefahrt, Test und Launch Control im Spielfilmformat. Sportwagen Seat Konzern.

    Habe mir gerade mal das Cupra Formentor Video bei YouTube angeschaut. Geht zwar über eineinhalb Stunden und der Kameramann ist manchmal etwas nervig aber sonst wird wirklich viel erklärt . Ab der 50 min geht es auf die AB. und ich muss sagen es ist schon ein klasse Auto. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Für mich ist es zehnmal besser das verbautes Plastik auch noch nach Jahren einen guten Eindruck macht, als irgendwas aufgeschäumtes oder so, das im Laufe der Zeit immer abgeranzter ausschaut.

    Du verwechselt da etwas. aufgeschäumtes ist unempfindlicher und hält länger. Was du meinst ist der Softlack den Gladbacher beschreibt.

    Gladbacher wenn man die unansehlichen Teile ausbauen kann bietet dich auch ein Wassertransferdruck an. Da hat man unendliche Möglichkeiten

    https://www.google.com/search?…oECAMQBQ&biw=1600&bih=786


    Habe in dem Verfahren die Felgen am CX 3 machen lassen. Wir haben sogar 2 Anbieter in unserer Ecke. Einer ist in Viesen (da habe ich ein Satz Felgen Pulverbeschichten lassen, der macht auch Wassertransfer) und einer ist in Korschenbroich (da habe ich die CX3 Felgen machen lassen)


    CX3_Fahrer deine Behauptung zur Unempfindlichkeit von aufgeschäumten Oberflächen trifft zu 100% zu. Normal ist/war die Oberfläche ab Mittelklasse immer vorhanden. Sein "neustem" wird auch in der Preisklasse teilweise daran gespart.

    Aber mich wundert da nichts mehr seit man einen Mercedes immer serienmässig mit einem kleinem Tank geliefert bekommt und einen (früher) normale Tankgrösse als Extra bestellen muss.

    Es kommt der Tag da muss man ein Lenkrad als Extra bestellen;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Ja die Sonderausstattungen sind vollkommen Irre, das war und ist bei Mazda gut gemacht. Wenige Pakete zur Auswahl. Wenn man ein PKW aus dem VW-Regal oder BMW oder Mercedes oder auch andere Hersteller bestellen will, kann man in den Sonderausstattungen erstmal 5 Seiten blättern. Wenn Option 1 dann entfällt Option 2 da blickt doch keiner mehr durch. Und das mit dem Tank empfinde ich als völlige verarsche, da sollte man den Hersteller meiden.

  • Verstehe ich das richtig, dass man VW, BMW und Mercedes Pkw`s auch ohne Tank kaufen kann? :0040:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nein, Ralf, das verstehst du nicht richtig! :whistling:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Verstehe ich das richtig, dass man VW, BMW und Mercedes Pkw`s auch ohne Tank kaufen kann? :0040:

    Ja, natürlich. Die mit E- Motor. 8o

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Der Tank ist schon vorhanden, aber er ist in der serienmäßigen Variante sehr klein. Gegen Aufpreis gibt's dann einen größeren, alltagstauglicheren.

    Hintergrund:

    Das Leergewicht gemäß Norm wird mit zu 90% gefülltem Tank gemessen. Daher bietet ein kleiner Tank hier Vorteile, da das Leergewicht sinkt und damit auch der Normverbrauch gemäß NEFZ oder WLTP Verbrauchszyklus.


    Hier ein interessanter Artikel hierzu:

    https://www.firmenauto.de/e-kl…kleiner-tank-6827318.html

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Ralf . Man bekommt bei Mercedes in Serienausstattung einen kleinen Tank ( bin mir nicht sicher aber ich glaube 30+X Liter). Will man einen Tank wie früher bei Mercedes (50+X Liter) muss man den Extra zahlen.


    Aber die Idee das Grundpreis ohne Tank ist, ist auch nicht schecht. Wäre wieder ein Extra

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na wie ist es dann? Wenn ein Tank unter "Optionen" fällt und ich diese nicht wähle ..., habe ich keinen Tank. Oder? Stehe total auf dem Schlauch.:0036: (#104)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: