Risse im MZD-Display von innen

  • Bin jetzt am überlegen ob ich das Melde oder die drecks Karre einfach verkaufe, bin noch nie so ein Müll gefahren !


    Ganz so hart würde ich es jetzt nicht sagen, aber ich kann dich verstehen. Darum habe ich auch einen Kaufvertrag für etwas anderes unterschrieben und der CX-3 kommt weg.


    Gruß
    Afralu

  • Hallo, mein Vorgängerauto war ein Golf Baujahr 2002. Plötzlich ging im Winter die Km Anzeige nicht mehr, die ging dann immer mal wieder und immer seltener, zuletzt konnte ich den Km Stand nur noch halbjährlich ablesen.
    Zu dem Klebstoffproblem, wenn der falsche verwendet wird, dann kann der eventuell niedrige Temperaturen nicht vertragen, somit ist das wiedermal ein gutes Beispiel für - gut durchkonstruiert-. Wenn Mazda dann grundsätzich alles übernemen würde, ob Garantie oder nicht, dann wäre es ja aushaltbar, wenn aber nicht, dann steigert so ein Fehler noch deren Gewinn, irgendwie blöd, aber bei Vw war das so, das war bei dem Auto übrigens nicht der einzige Konstruktionsfehler der auf mich abgewälzt wurde.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ich glaub für Afralu ist das bereits gegessen, er wechselt den Hersteller und da ist ihm das Display wohl eher wumpe. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wäre es nicht vielleicht sinnvoll das Display vorsorglich vor starker Sonneneinstrahlung zu schützen?
    Evtl. mit einem Mikrofasertuch oder einer Stoffhülle.
    Macht natürlich nur Sinn, wenn die Sonne tatsächlich eine Klebeschicht hinter dem Glas angreift.

  • Ich hab auch so eine Stelle in der oberen linken Ecke. Sieht auch so in der Art aus. Auch bei mir ist die Garantie schon rum (Fahrzeug jetzt fast 4 Jahre alt).


    Tolle Sache sowas...

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Auch bei mir ist die Garantie schon rum (Fahrzeug jetzt fast 4 Jahre alt).

    Im Moment warte ich auf eine Info zu einer Anfrage des Autohauses, was Mazda an Kulanz übernimmt. Alles andere als 100% wäre ein Witz und ich bin gespannt.


    Gruß
    Afralu

  • Bin jetzt am überlegen ob ich das Melde oder die drecks Karre einfach verkaufe, bin noch nie so ein Müll gefahren !


    Nie wieder japse

    Die Aussage ist schon heftig. Du glaubst doch nicht wirklich das andere Hersteller weniger Probleme haben oder ???
    Da kann ich ein Lied von singen da ich schon einige Autos besessen habe und meistens deutsche Hersteller mit weitaus mehr Probleme als bei Mazda. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Ich habe hier mal aufgeräumt (volle 3 Seiten in die Spamdeponie verschoben =O ). Solltet ihr keine hilfreichen Beiträge zum Thema haben, dann schreibt bitte lieber garnichts. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD