Risse im MZD-Display von innen

  • So soll das sein

    Ja, aber mit leicht fadem Beigeschmack. Dazu aber demnächst dann mehr, erst mal alles über die Bühne bringen, ob das alles so auch funktioniert.

  • Da bin ich ja mal gespannt was du "demnächst" zu berichten hast @Afralu ;)
    So weit scheint es ja gut gelaufen zu sein für dich?!

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Noch gestern hatte ich ein - nennen wir es mal - "konstruktives Gespräch" mit der Mazda Kundenbetreuung. In diesem Gespräch wurde dann eine "Vereinbarung" getroffen, welche für mich eine 100% Kostenübernahme auf Kulanz eingebracht hat.

    Für mich klingt das nicht nach: "Oh lieber Kunde, wir sehen, wir haben da einen Fehler gemacht, wir kümmern uns natürlich".
    Das klingt eher nach ner blutigen Telefonschlacht, bei der dann Kompromisse eingegangen wurden, die für den Kunden nicht unbedingt optimal sind.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Von vorher einigen 100 € Eigenanteil auf 100 % Kostenübernahme auf Kulanz finde ich für den Kunden aber durchaus optimal.

  • Wir wissen aber nicht, was auf der Kehrseite vereinbart wurde. So wie das hier beschrieben wurde klingt es eben nicht danach, dass da ohne weiteren Haken 100% übernommen werden.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Andere Hersteller übernehmen überhaupt keine Leistungen oder eine Kulanz obwohl sie wissen das einige ihrer Bauteile nach einiger Zeit nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, hatte auch dieses Problem bei einem deutschen Hersteller leider 2 x erfahren müssen was mich sehr geärgert hatte da diese Probleme an den Bauteilen bekannt waren :S
    auch auf eine Kulanzanfrage des Händlers keinerlei Einigung und ich blieb auf den Kosten sitzen.
    Ich finde die Lösung die es hier nun gibt sehr zufrieden stellend :thumbup:

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Wir wissen aber nicht, was auf der Kehrseite vereinbart wurde. So wie das hier beschrieben wurde klingt es eben nicht danach, dass da ohne weiteren Haken 100% übernommen werden.

    Was verstehst du denn unter Haken ?
    Das er zukünftig bei Besuchen des fMH ohne Hose kommen muß oder das er sobald er auf den Hof fährt ein lustiges Lied singen muß, oder was ? ;(

  • Ich sag ja nur, dass so wie er das schreibt klingt es, als ob es einen Haken gibt. Er schrieb ja auch, dass es einen faden Beigeschmack hat. Den gäbe es nicht, wenn alles im Sinne des Kunden liefe.