Risse im MZD-Display von innen

  • Na eine Ärger- Wiedergutmachung werden sie wohl kaum noch zahlen. 100% sind 100%. Wüste nicht wo es mehr gibt. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nicht so wild spekulieren, ich äussere mich noch dazu. Ich möchte nur erst mal abwarten ob das alles so gemacht wird, wie es "vereinbart" ist und dann sage ich etwas dazu. Ich bin mir sicher das es dem ein oder anderen dann auch helfen könnte, wenn er ein ähnlich gelagertes Problem mal hat.


    Nur noch einmal soviel, es wird zu 100% übernommen und auf den Austausch warte ich gerade. Eine Prämie für mich, gibt es aber nicht, nicht das jemand so etwas denkt. :D:D:D

  • So, heute wurde dann das MZD-Display getauscht, war terminlich leider nicht früher möglich. Und wie vereinbart was das jetzt kostenfrei für mich, bzw. hat Mazda auf Kulanz eben 100% der Kosten übernommen.


    Jetzt noch kurz etwas zum Thema "Beigeschmack", mag sich jeder selber dann sein Bild dazu machen.


    Ursprünglich hatte sich ja mein Händler mit allen Fakten an Mazda gewandt und die Kulanzanfrage gestellt. Alle Fakten bedeutet in Falle des MZD-Displays ja, dass Mazda die Problematik hinlänglich bekannt ist, in der Serie die Produktion ja auch geändert wurde, sowie dem Alter vom Fahrzeug (gerade mal 9 Monate aus der Garantie).
    Trotz allem gab es von Seite Mazda lediglich eine Zusage von 70% der Kosten, ca. 500 Euro sollte ich selber tragen.


    Da es für mich nicht hinnehmbar war, für ein "bekanntes" Qualitätsproblem bei Mazda etwas zu bezahlen, habe ich mich über den öffentlichen Auftritt von Mazda in den sozialen Netzwerken an Mazda direkt gewandt. Belegt mit Bilder von meinem Display, der Service Information, sowie der miesen Kostenzusage von lediglich 70% hatte ich dort einen Beitrag mit einer Fragestellung zur höheren Kostenübernahme wegen dieser schlechten Qualität öffentlich gemacht.


    Kurz einschieben möchte ich hier, dass die meisten Unternehmen (wie man täglich unzählige Male irgendwo nachlesen kann) eher offen mit Kritik, Anfragen, Qualitätsproblemen, usw. umgehen und auch offen nach Lösungen suchen. Was nach meinem Post passiert ist, habe ich so noch nie erlebt und macht mich etwas stutzig in Bezug auf "Meinungsbildung".


    Kurz nach dem Einstellen meines Posts erhielt ich einen Anruf vom Mazda-Kundenservice. Sehr schnell ging man auf diesen Post ein und schlug mir einen Deal vor. Wenn ich das Posting mit allen Fakten und Bildern wieder aus dem Mazda-Auftritt entfernen würde, würde man mir eine 100% Kostenübernahme zusagen.
    Dazu solle ich das Posting löschen und unter Angabe einer Bearbeitungsnummer und meiner FIN ein Email an den Bearbeiter senden, in dem ich die Löschung noch einmal bestätigen sollte.
    Im Gegenzug würde ich ein Email mit der Bestätigung der 100% Kostenübernahme erhalten.


    Nach Löschung des Postings und Bestätigungs-Email von meiner Seite, erhielt ich dann auch per Email die vollständige Kostenzusage aus "Gründen der Kundenzufriedenheit". Warum man keine "öffentliche Kundenzufriedenheit" demonstriert hat, kann ich für mich nur so erklären: Es ist anscheinend nicht gewollt das dieses Problem und so eine Lösung bekannt wird, lasst den Kunden lieber teilweise bezahlen


    Wie schon oben gesagt möchte sich jeder selber sein Bild dazu machen. Unterm Strich habe ich das bekommen, was für mich die einzig akzeptable Lösung ist = 100% Kostenübernahme. Allerdings finde ich den Umgang mit Qualitätsproblemen auf der Seite Mazda nicht wirklich gut. So kann man sich auch einen sauberen Auftritt verschaffen, in dem man einfach mit den Kunden vereinbart das eine Kritik gelöscht wird, damit erst gar kein "schlechtes Licht" entsteht.


    Somit kann ich nur sagen: Wenn ihr ein Problem habt, dass eure Geldbörse belasten würde, macht es einfach öffentlich. :D


    Gruß
    Afralu

  • Huuiii @Afralu,
    erstmal gut für dich das du so gut aus der Sache raus gekommen bist.
    Wenn auch es für mich einen faden Beigeschmack hat.


    Deinen Weg über die sozialen Netzwerke kann ich gut nachvollziehen,hätte es wahrscheinlich auch so versucht. Nur dieser zweifelhafte Deal Seitens Mazda stößt mir echt auf.
    Denen muß doch klar sein das sich,so wie es schlussendlich gelaufen ist,es sich noch viel schneller rumspricht als eine offene Meinung auf einer Seite von z.B. FB?!


    Und dann eine Kostenübernahme zu 100% an eine Rücknahme eines Postes zu binden geht ja schon fast in den strafrechtlichen Bereich?!


    Wie auch immer...das hinterläßt kein gutes Bild seitens Mazda.



    Trotzdem herzlichen Dank das du uns so auf dem laufenden gehalten hast und auch "das Ergebniss" geteilt hast.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Hi @Afralu,
    du hast bekommen was du wolltest - zu recht, wie ich finde!
    Jetzt verstehe ich den "Beigeschmack" natürlich auch...
    Mazda hätte viel besser dagestanden, wenn sie dir nach deinem Post höflich und mit einem kleinen "Sorry" die 100 %-Kostenübernahme direkt und öffentlich zugesagt hätten! DAnn hätte jeder Leser den Hut gezogen!
    Was bleibt ist nun dein Fazit: scheinbar Bammel, dass mehr Kunden auf 100 Prozent pochen könnten in solchen Fällen! Nicht bedacht hat Mazda dabei, dass solches Gebaren sich auch herumspricht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hoffentlich liest Mazda-Kundenservice hier nicht mit

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)