Original Gummi Bodenteppich

  • Hallo


    Habe zwei Sätze Matten beim Neukauf dazu bekommen 1 x Gummi für Winter und 1 x Textil für den Sommer. Beide Matten Sätze sind Geruchsneutral.
    Ich kenne das mit den Geruch, es dauert sehr lange bis sich das legt und der Gestank nicht mehr wahrnehmbar ist. Ich würde sowas wieder zurück geben. Wer weiß, ob sowas nicht auch gesundheitliche Auswirkungen hat

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Also meine Matten haben auch ordentlich gestunken bei der ersten Fahrt. Haben sogar etwas Kopfschmerzen davon bekommen... X/ Nach zwei Tagen im Auto hat sich das aber gelegt.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • @Rotex209
    @#deca.deaf
    Mein Gedanke war ja auch, dass der Gestank möglicherweise gesundheitsschädlich ist bzw. möchte ich im Winter nicht dauernd bei geöffneten Fenster fahren um nicht Kopfschmerzen zu bekommen.
    Nachdem die Matten die letzten Tage im Freien verbringen mussten (selber Schuld - hätten sie nicht gestunken :D ), ist der Geruch soweit zurückgegangen, dass ich die Matten mal ins Auto lege. Mal sehen bzw riechen, ob eine Geruchsbelästigung auftritt. Wenn es stinkt, bekommt mein Händler die Matten wieder zurück.


    Danke für Eure Antworten und noch schöne Weihnachtsfeiertage.


    lg.
    Roland

  • Hallo Roland


    Ich hoffe natürlich das der Gestank vorbei ist. Aber eine Nachbarin hatte sich auch vor einiger Zeit Gummimatten aus dem Zubehörhandel gekauft, die hatte auch diese Ausdünstungen.
    Die tagelange Lagerung im Freien, brachte zwar eine anfängliche Besserung, aber wenn die Heizung im Betrieb war, ging es wieder los.
    Eine Rücknahme wurde verweigert, weil die Matten schon Gebraucht waren. Also wurden neue gekauft.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • @Rotex209
    Habe die Matten gerade ins Auto gelegt. Zu Mittag fahre ich weg, dann werde ich mal Probe-riechen. Da ich den Händler (Chef und Chefin) durch ein gemeinsames Hobby recht gut kenne, kann ich die Matten sicherlich auch nach Gebrauch noch umtauschen (natürlich nur wenn auch ein Grund vorliegt).
    Aber, ich befürchte auch, dass der Geruch auf Dauer nicht weg ist. Mal sehen.


    PS: Hätte nicht gedacht, dass ich mir wegen ein paar Matten so viele Gedanken machen muss. 8|


    lg.
    Roland

  • Hallo Roland


    Da gebe ich dir recht, da kauft man simple Gummimatten und dann gibts ungeahnte Probleme, aber ich wünsche dir, das du sie nicht mehr zurückgeben musst.