Original Gummi Bodenteppich

  • @Mazdaharry
    Danke für die Antwort. Komisch, Deine geben keinen Geruch ab, meine stinken nach Chemie.


    Würde mich freuen, wenn noch einige, mit orig. Gummimatten, hier schreiben, ob die Matten gestunken haben.


    Werde meine Matten noch einige Zeit "lüften". Wenn es sich nicht bessert, bringe ich sie zurück. So wie sie jetzt stinken, gebe ich sie sicherlich nicht ins Auto.


    lg.
    Roland

  • Hatte mir die Matten auch geholt
    starker Geruch war auch bei meinen Fehlanzeige :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Danke für Eure Antworten.


    Vier (mit mir) haben hier geschrieben die Matten kauften - bei zwei haben sie gestunken - bei zwei nicht.
    Haben zwei eine bessere Nase oder gibt es verschiedene Ausführungen/Gummimischungen. Nehme mal an zweites (Mischung).


    Werde eine Matte mal Waschen, möglicherweise hilft es. Nehme natürlich ein Waschmittel mit Veilchenduft :D


    lg.
    Roland

  • Ich hatte mir auch die originalen Gummimatten zugelegt. Die erste Zeit haben sie nur ein wenig ausgefünstet, aber nicht zu intensiv.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von CX3-weazle ()

  • Ich habe mir auch die Originalen bei www.prange.de bestellt.Sind mit Mazda CX 3 Schriftzug und haben auch 1-3 Tage gerochen.Ich denke das bleibt ja wohl nicht aus bei den Gummiteilen.Ich fand es aber auszuhalten(habe schonmal schlimmere gehabt vom Geruch her). :P:D;)


    LG
    Klaus

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • Hallo.
    Komplett geruchlose Gummimatten wird es nicht geben. Einen gewissen Geruch habe ich natürlich erwartet. Nach dem Kauf, habe ich nur eine Matte aus der Verpackung gegeben und offen im Wohnzimmer hingelegt. Nach ca. 10 Minuten hat das ganze Zimmer gestunken. Ins Auto kann ich mir solche Matten nicht legen.


    Jetzt nach zwei Tagen lüften auf der Terrasse, riechen die Matten nicht mehr so extrem. Aber noch immer so stark, dass ich solch einen Geruch nicht im Auto haben möchte.
    Ich habe mal eine Matte mit einem Allzweckreiniger gereinigt (leider kein Veilchenduft ;) ) - wurde auch nicht besser.


    Ich nehme mal an, wenn die Matten noch zwei Tage lüften, dass ich sie dann ins Auto legen kann.


    Die Matten sind ja in einen durchsichtigen Kunststoffsack eingeschweißt. Kann ja sein, dass sie schon vor langer Zeit gefertigt worden sind, somit können die "Ausdünstungen" nicht aus den Sack entweichen und stinken daher so extrem.


    Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Antworten.
    lg.
    Roland

  • Mhhm, ich habe richtig günstige Passformmatten aus Gummi für den CX-3 (Made in Poland) und die rochen zunächst nach Vanille und nach zwei Tagen waren die geruchlos.


    Bei der Fahrzeugabholung wollte man nicht nur teure Zubehörmatten an mich verhökern, sondern auch Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Winterbreifung auf Stahlfelge ... und eine SD-Karte ....

  • Da ich ja durch dieses Forum schon vorab gut informiert war, stand ich bei Abholung eben nicht nur mit einem Reisetäschchen voller Nummernschilder im Showroom des FMH, sondern führte auch die Matte des Fahrersitzes aus besagtem Ebay-Set bei mir.


    Im Tank waren übrigens 2 Liter Sprit ...