DAMD Tuning Bodykit

  • In den Bereichen in denen der Cx-3 unterwegs ist spielt dass so wenig Rolle dass es den TÜV kaum merklich juckt. Da interessiert eher die anbringung sowie dass Splitterverhalten des Materials.

  • Sagt der TÜVler aber nicht so-das ihn Aerodnamik nicht interessiert. Spätestens beim Heckspoiler ist Ende. Den Rest würde er mit Materialgutachten machen. Spliterverhalten und Anbringung stimmt da kommt aber och der Flammpunkt dazu- wann fängt es an zu brennen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mir brauchst dass nicht erklären. Hab genug Erfahrung mit den sachen und dem TÜV. Da ist so ein lumpiges Bodykit ja noch Kindergarten im vergleich zu Carbon Teilen usw.


    Viel eher geht es um die Aussagen zwecks Performance und spürbare Aerodynamik an einem CX-3. Find dass nur lustig dass über sowas bei dem Wagen diskutiert wird wo er nichtmal ansatzweise tendenzen in diese richtung hat die solche diskussion aufwerfen könnten.

  • Individualität ist ja in unseren westlichen Gesellschaften ein erstrebenswertes und gefördertes Ideal;
    dass Individualität dann aber häufig ausgerechnet mit Hilfe irgendwelcher Massenprodukte erreicht werden soll, muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen...


    Wenn man sich aber mal die Richtung anguckt, in die diese Bestrebungen gehen, dann muss man kein psychoanalytisch geschulter Beobachter sein um zu erkennen, dass wohl in erster Linie der Versuch der persönlichen Aufwertung dahintersteckt ( was eben nicht notwendigerweise mit Individualität zu tun hat, aber allemal menschlich ist und deshalb auch keinesfalls gegen die Spoilerbegeisterten hier gehen soll – sie werden mich schon verstehen ).
    Natürlich wird aus einem leistungsschwachen Großserien-Kleinwagen kein spezialgefertigter F1-Bolide, indem man irgendwelches raumgreifende Plastikgelumpe anschraubt,- nietet oder -klebt
    (die Omma wird ja auch nicht zum Boxenluder, wenn man ihr irgendwelchen Beate-Uhse-Nuttenfummel überstülpt), aber möglicherweise könnte ja doch die eine oder andere naive Seele glauben, es stecke mehr dahinter....


    Wie wäre es denn mal statt dessen mit dem Gegenteil von „mehr scheinen als sein“, in diesem Fall also einem optischen „downgrading“?
    Ich habe in meiner Jugend mal Krimis gelesen, deren Held (so eine Art Batman für Arme) nächtens auf Verbrecherjagd ging in einem Auto, dessen (scheinbar !) total vergammelte, verbeulte und verrostete Karosserie tatsächlich einen Hochleistungsmotor nebst entsprechendem Fahrgestell beherbergte.


    Das wäre doch mal ein „Tuning“ - und ein guter Diebstahlschutz obendrein :D


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Gibt es oder gab auch schon.

    Das war zu erwarten ( Danke für den Link ).


    Ich dachte bei meinem Beitrag eher daran, dass mal jemand aus dem Forum hier den Japanern zeigt, was man - außer dem langweiligen Aufplustern - aus ihrem KODO-Design noch so alles machen kann 8)
    Hoffentlich begeht Youichi Matsuda dann kein Harakiri ( obwohl: Kamikaze wäre schlimmer...).


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Heisst sowas in der Tuner Szene nicht Ratterndesign? Wir wren letztes Woend auf einem Tuningtreffen vom Tuningclub unseres Sohns. Da waren ca. 300 Autos unter anderem auch "Rostautos". Unser Ding ist es nicht, wir stehen ehr auf schön glänzend.
    Falls es interessiert, es gibt mehrer Möglichkeiten so ein Rostdesign hinzubekommen.Bei einer wird ein Lack mit hohem Metlallanteil lackiert der dann 4-6 Wochen vor sich hin rostet und dann erst Klarlack bekommt.



    Für uns persönlich heisst Tuning das (auf welche Art auch immer) uns das Auto am Ende gefallen muss. Wir erfreuen und dann jeden Tag wenn wir aus der Garage fahren. Was andere Menschen davon halten ist uns egal. Man kann es eh nicht allen recht machen und wir wollen es auch nicht. Die einen finden Spoiler hässlich, dem nächsten gefallen genau diese Spoiler nicht, wieder andere halten einen für bescheuert dafür Geld auszugeben. Wir verstehen alle Meinungen. Zum Glück sind wir alle verschieden.


    Wenn ich die Zeit hätte wäre mein "Traumprojekt" (im Moment)einen CX3 mit einem leistungsstarken Motor von einem anderen Auto umzubauen. z.B. den 2,2 D von Mazda der in getuntem Zustand 210 PS hat oder z.B einen Mazda 3 MPS Motor mit über 300 PS.
    Da aber 2 Bekannte von uns gerade einen Ford Focus ST auf diese Art umgebaut haben und ich gesehen habe das sie seit einem Jahr mit 2 Mann jede freie Minute daran arbeiten (Projekt wird nächsten Monat fertig) werde ich es wohl noch ein paar Jahre bis zur Rente vor mir herschieben. (bis dahin wahrscheinlich mit einem anderen Auto wie mit einem CX3)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Für uns persönlich heisst Tuning das (auf welche Art auch immer) uns das Auto am Ende gefallen muss. Wir erfreuen und dann jeden Tag wenn wir aus der Garage fahren. Was andere Menschen davon halten ist uns egal....

    Zu der Einstellung kann ich Dir nur gratulieren!
    Ich bin jetzt ein alter Sack mit kaputtem Rücken, und mit "richtigem" Schrauben ist nix mehr ( deshalb auch das neue Auto ); aber als das Schrauben noch ging, habe ich 25 Jahre lang meinen und andere Audis beschraubt, wobei es weniger um die Optik als um das technische "Pimpen" ging - Wolf im Schafspelz sozusagen...


    Ganz wichtig ist, dass man ein "Räppelchen" hat, das einen freut ( und einen Dreck darauf gibt, was andere davon halten...).


    Viel Freude beim Tunen wünscht dir
    Wolfgang (Schrauberopa)

  • Vorweg für mich wäre das alles nichts. Ich brauche nichts getuntes, das was der CX-3 bietet ist für mich allemal genug.


    Aber wenn, ich meine den CX-3 auf das hier angesprochene gewünschte Niveau zu bringen ist wahrscheinlich ein Faß ohne Boden. Denn ist ja nicht nur der Antrieb auch alles unterherum müßte ja entsprechend geändert werden, denn ich glaube nicht das
    MAZDA den Wagen so gebaut hat, das da auch 300 PS und mehr mit den entsprechenden Belastungen von der Serientechnik zu verkraften sind. Denn sowas war wohl nicht im Lastenheft in Hiroshima vorgesehen. Also ich würde mal tippen das man dann wohl mit allem drum und dran locker über 40.000 € liegt.


    Und dann ist wohl ein Seat Leon Cupra oder ein Honda Civic Typ R die bessere Lösung.
    Da bekommt man Leistung, 300 PS und mehr und darauf abgestimmte Technik für deutlich weniger Geld. Gerade der Honda ist für 37.000 € ein echter Kracher, 310 PS Sportmobiliar und über 270 KM/h Spitze und das alles ohne einen Finger zu rühren. Braucht man nur beim Honda Händler abholen.

  • Moin Helmut,


    der Mazda 3 MPS steht heute noch in der Autobild Sportscars für das beste Preis/Leistungsverhältnis. Und das in jeder Ausgabe. Wenn Mazda wollte, könnten sie....


    Oldschool