DAMD Tuning Bodykit

  • @ hellew:


    Das ist die rationale Betrachtungsweise und unter diesem Aspekt absolut zutreffend. Aber gerade beim Auto gerät man schnell in Gefahr, ins Irrationale abzudriften (streng genommen bereits dann, wenn man sich ein Auto gekauft hat, das auch nur ein wenig mehr kann als einen lediglich von A nach B zu bringen...).


    Und wenn man dann noch beschlossen hat, sein persönliches Räppelchen in diesem Bereich zu suchen ( andere sammeln Briefmarken oder spielen mit Hingebung Fußball ), dann ist eine gewisse Portion Wahnsinn nahezu unvermeidlich ( und hilfreich ) :D


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Moin Oldschool,


    dann muß man sich aber doch die Frage stellen, warum MAZDA seine GTIs so sang- und klanglos hat sterben lassen.


    VW wollte ursprünglich auch nur 5.000 GTI bauen und was ist draus geworden ?
    Oder auch Honda mit den Typ R Versionen des Civic, oder SEAT mit den Cupra Modellen. M bei BMW, AMG bei Daimler oder RS bei Skoda und Ford.
    Und alle bauen sowas ja nicht weil sie Spaß dran haben sondern weil man damit auch gutes Geld verdienen kann.


    Aber MAZDA ist da eh etwas komisch.
    Da hatte man den Premacy und dann den 5er mit den Schiebetüren als Nachfolger im Programm. Das waren richtige Familienfahrzeuge mit Platz und Kofferraum. Dem Premacy trauern heute noch viele Mazda Fahrer nach.
    Und auch dieses Segment wurde sang- und klanglos beerdigt.


    Aber ich muß das ja auch nicht verstehen.


    Gruß
    Helmut

  • @Schrauberopa

    Und wenn man dann noch beschlossen hat, sein persönliches Räppelchen in diesem Bereich zu suchen

    Hallo Wolfgang,


    sicherlich gibt das schlechtere Hobbys als sich an Autos auszutoben. Bis zu einem gewissen Punkt finde ich das auch o.k., habe in meiner Jugendzeit auch an Zweirädern rumgebastelt, aber solche Sachen wie Motorraum vergolden, Airbrush am Unterboden oder Monitore in den hinteren Kopfstützen da denke ich mir na ja das ist dann aber doch etwas neben der Spur.


    Aber wie schon geschrieben für mich ist das gerade beim CX-3 eher überflüssig. Die Optik ist gelungen, die Technik ebenso, denn ich finde das der mit den 120 PS schon recht flott unterwegs ist. Ich sehe bei dem Gesamtpaket jedenfalls nichts was man unbedingt ändern sollte.


    Aber wie heißt das hier bei uns im Rheinland so schön jeder Jeck ist anders.


    Gruß
    Helmut

  • was den 3er MPS betrifft ist, imho, der Fehler den Mazda begangen hat das sie ihn nicht auch als AWD heraus gebracht haben...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Vorweg für mich wäre das alles nichts. Ich brauche nichts getuntes, das was der CX-3 bietet ist für mich allemal genug.


    Aber wenn, ich meine den CX-3 auf das hier angesprochene gewünschte Niveau zu bringen ist wahrscheinlich ein Faß ohne Boden. Denn ist ja nicht nur der Antrieb auch alles unterherum müßte ja entsprechend geändert werden, denn ich glaube nicht das
    MAZDA den Wagen so gebaut hat, das da auch 300 PS und mehr mit den entsprechenden Belastungen von der Serientechnik zu verkraften sind. Denn sowas war wohl nicht im Lastenheft in Hiroshima vorgesehen. Also ich würde mal tippen das man dann wohl mit allem drum und dran locker über 40.000 € liegt.


    Und dann ist wohl ein Seat Leon Cupra oder ein Honda Civic Typ R die bessere Lösung.
    Da bekommt man Leistung, 300 PS und mehr und darauf abgestimmte Technik für deutlich weniger Geld. Gerade der Honda ist für 37.000 € ein echter Kracher, 310 PS Sportmobiliar und über 270 KM/h Spitze und das alles ohne einen Finger zu rühren. Braucht man nur beim Honda Händler abholen.


    Also die 2 Bekannten haben einen alten Ford Focus ST umgebaut, org. 5
    Zyinder ist drin geblieben. Achsen von RS, anderer Turbo , andere
    Ansaugung, andere Kurbelwelle,LAufbuchsen ,Kolben, Pleuel , anderes
    Getriebe, Auspuffanlage ,Bremsanlageusw. also alles extrem verstärkt.
    Frei progamierbares Steuergerät. Kosten 18000 Euro.
    Der komplette
    Umbau wurde vorher mit einem Tuner abgesprochen der den Umbau mehrfach
    gemacht hat und wo die Autos seit über 30000km halten.
    Leistung ca.700 PS



    Beim
    CX 3 wäre "mein Traum" einfacher zu realisieren weil man "nur" die
    alles umbauen muss damit z.B. der 4 Zylinder vom MPS mit Getriebe
    reinpasst. Ok es würden noch Bremsen , Achsen hinzukommen. Aber der
    Motor müsste nicht getunt werden. Denke mal das es bei 10000 Euro liegen
    würde. Aber wie geschrieben ist es ein Traum oder Spinnerrei da ich
    dazu keine Zeit habe.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zu der Einstellung kann ich Dir nur gratulieren!Ich bin jetzt ein alter Sack mit kaputtem Rücken, und mit "richtigem" Schrauben ist nix mehr ( deshalb auch das neue Auto ); aber als das Schrauben noch ging, habe ich 25 Jahre lang meinen und andere Audis beschraubt, wobei es weniger um die Optik als um das technische "Pimpen" ging - Wolf im Schafspelz sozusagen...


    Ganz wichtig ist, dass man ein "Räppelchen" hat, das einen freut ( und einen Dreck darauf gibt, was andere davon halten...).


    Viel Freude beim Tunen wünscht dir
    Wolfgang (Schrauberopa)

    Schade das dei Rücken kaputt ist aber ich bin nicht weit von dir weg. Selbst bei so kleinen "Projekten" wie nun H+R Federn beim CX3 einbauen muss ich schauen das es meinem Rücken an dem Tag gut geht. Wie meint der Doc, eine Bandscheibe ist MAtsch.
    Aber ich bin ja auch "Autobekloppt", (zum Glück hat meine Frau auch etwas davon abbekommen), wir wollen uns jeden Tag am Anblick erfreuen und Spass soll es auch noch machen.
    Klar bringt es uns von A nach B. Aber die Frage für uns ist-- WIE? Kann ich in einer Kurve auch mal schnell fahren weil es Spass macht- und die Eifel hat viele Kurven.
    Wie geschrieben für manche hier haben wir se nicht mehr alle, aber das ist OK. Wir fahren ja auch schon mal Auto aus Spass und ohne Ziel. ^^

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • einen an der Waffel haben wir alle, deswegen sind wir auch hier alle im Forum angemeldet und unter ständiger Aufsicht unserer Oberschwester. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • unter ständiger Aufsicht unserer Oberschwester.

    Wo steckt die denn eigentlich, lange nichts gehört/gelesen... ?( Oder unserer Pflasterlasterfahrer?
    Sorry, OT...
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Oder unserer Pflasterlasterfahrer?

    Moin Henning,


    dem widerfuhr - nur härter - was ich im letzten Jahr hatte :m0045:


    Die Oberschwester hat viel um die Ohren, deshalb arbeitet sie gegenwärtig wohl mit diversen Gasmischungen (halluzinogen, betäubend, beruhigend...) hier im Forum...


    Oldschool :0032:

  • Ohoh, nicht gut... :( Danke für die Info!

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning