DAMD Tuning Bodykit

  • Anpressdruck auf der Hinterachse ist beim FWD nicht besonders wichtig :0009:
    Beim Allrad mit 150 PS meiner Meinung nach auch nicht da man bei so einem Auto jakeine Aerodynamik braucht die viel Downforce bringt.
    Is ja wenn dann nur Optik

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Anpressdruck auf der Hinterachse, Downforce ?
    Wir reden doch hier über ein Auto daß mit hängender Zunge und viel Anlauf um die 200 KM/h auf die Bahn bringt. Ich weiß nicht ob der Serienheckspoiler überhaupt irgendwas bemerkbares in Richtung Aerodynamik bringt und alles was man dann nachträglich dranmacht genauso.
    Ich seh das eigentlich genauso wie @Cordova nur als reine Designnummer nach dem Motto wir geben dem CX-3 einen sportlichen Touch und machen mal nen Spoiler dran.
    Denn nach meiner Beobachtung machen das in dem Fahrzeugsegment mittlerweile alle so.

  • Nicht böse gemeint, aber dann solltet ihr bei TÜV anfangen oder die Ing. dort beraten. Die sagen genau das Gegenteil als ich mir Erkundigungen eingeholt habe ob sowas in Deutschland eintragbar wäre. Aussage TÜV, bei einem kleinen Dachkantenspoiler kann man darüber hinwegsehen aber der Spoiler erhöht defenitiv den Anpressdruck auf die Hinterachse, da muss ein Aerodynamikgutachten erstellt werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Anpressdruck auf der Hinterachse ist beim FWD nicht besonders wichtig :0009:
    Beim Allrad mit 150 PS meiner Meinung nach auch nicht da man bei so einem Auto jakeine Aerodynamik braucht die viel Downforce bringt.
    Is ja wenn dann nur Optik

    Es geht ja nicht darum ob es etwas bringt oder bei einem FWD sinnvoll ist. Sondern nur ob sich die Aerodynamik verändert. Du sagst nein bei dem Spoiler nicht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dann habe ich das wohl etwas falsch formuliert. Ich wollte nur sagen das ich den Vorteil den ein Heckspoiler beim Anpressdruck bringt bei anderen Autos als viel sinnvoller ansehe. Denn ich will mit dem CX-3 weder ständig mit Pedal to the metal noch auf der Nordschleife unterwegs sein. In meinen Augen ist das halt nur ein Teil des Fahrzeugdesigns.

  • Das sehe ich auch so, notwendig ist es nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dass überhaupt bei einem solchen Kit dass NUR der Optik dienen soll überhaupt über die Aerodynamik sowie den Anpressdruck diskutiert wird ist schon lustig.

  • rein zur Theorie: der Anpressdruck erhöht die Stabilität auf der jeweiligen Achse (durch höheren Druck erhöht sich auch die seitliche Reibung zwischen Reifen und Fahrbahn, was wiederum dazu führt dass das Auto besser in der Spur bleibt - also später ausbricht)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Dass überhaupt bei einem solchen Kit dass NUR der Optik dienen soll überhaupt über die Aerodynamik sowie den Anpressdruck diskutiert wird ist schon lustig.

    DAs erzählst du mal dem TÜV

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor