LED-Fernlicht „flackert“

  • @Driver626: der Fernlichtassistent hat sowohl bei LED als auch beim Matrix ab und an scheinbar ein gewisses Eigenleben. Einfach mal beobachten und gegebenenfalls beim FMH vorstellig werden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Meinem sfMH hab ich das schon berichtet, als mein 6er zur Inspi war.
    Er meinte nur:
    Wird das Steuergerät sein.
    Ich soll es beobachten und wenn’s noch öfter auftritt, guckt er sich’s zur Inspi an.

    Gruß
    Steven


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

  • die Vermutung mit dem Steuergerät hatte ich auch. Aber wenn der sFMH schon informiert ist und reagiert, ist ja schon mal alles in Butter. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nennen wir es St. Martin Fall, Laternen flackern ja auch mal;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Maverick


    Meinem sfMH hab ich das schon berichtet, als mein 6er zur Inspi war.
    Er meinte nur:
    Wird das Steuergerät sein.
    Ich soll es beobachten und wenn’s noch öfter auftritt, guckt er sich’s zur Inspi an.

    Ist dabei eigentlich damals noch etwas rausgekommen, also woran es letztendlich lag?


    Mein FMH bei dem ich gerade war, kennt das Problem nicht und weiß nicht wo er mit der Fehlersuche anfangen soll. :/

  • Autohaus Kappes Trier. ehemaliger Mazda Händler. Ich habe noch keinen kennengelernt der mehr Wissen über Mazdas hat. Wir waren mit dem Mazda3 von einem Sohn da der ständig zig verschiedene Fehlermeldungen im Wechsel anzeigte nachdem der "Standart Mazda Händler" von meinem Sohn einen Sensor für ca. 300 Euro getauscht hatte was nichts gebracht hat. Probleme wurden behoben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn er es nicht weiß, soll er sich bei Mazda Deutschland Rat holen, die haben genau für sowas ne Hotline für die fMHs. Oder er könnte auch im System am PC bei den TSIs nachschauen, ob es ein bekanntes Problem ist (nur vielleicht bei ihm noch nicht) und durch ne TSI eine Lösung vorgeschlagen wird. Dafür muss er nur Deine FIN ins System eingeben und bei Beleuchtung nachschauen, ob es da was gibt... kann natürlich auch ein bisher nicht bekannter Fehler sein. Trotzdem gibts da aber nicht so viel, was man prüfen kann... Massefehler/Kabelfehler (Durchmessen) oder Teile tauschen (Scheinwerfer und/oder Scheinwerfersteuergerät unten links beim Sicherungskasten im Fahrerfußraum - zumindest beim CX-5 KE isses dort).

  • Ist dabei eigentlich damals noch etwas rausgekommen, also woran es letztendlich lag?


    Mein FMH bei dem ich gerade war, kennt das Problem nicht und weiß nicht wo er mit der Fehlersuche anfangen soll. :/

    Bei mir ist der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten.

    Daher hab ich das nicht mehr weiter verfolgt.

    Gruß
    Steven


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!