LED-Fernlicht „flackert“

  • Kennt ihr das:


    Nachtfahrt, das Matrix-LED-Licht steht auf Automatik, kein Fahrzeug vor euch und das Fernlicht wird im schnellen Wechsel Ein&Aus geschaltet!
    So dass man es draußen deutlich flackern sieht.
    Auch die blaue Kontrollleuchte zeigt das an.
    Nach kurzem manuellen Aus&Einschalten der Fernlicht-Automatik (mit Blinkerhebel) funktioniert alles wieder normal.


    Das hatten wir jetzt schon 2x gehabt.


    Noch jemand?

    Gruß
    Steven


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Auweia.
    Schätze mal 10% aller User hier wissen nichts von einer
    Suchfunktion im Forum.


    Gebt


    Matrix


    ein und Ihr erhaltet folgendes Ergebnis


    War für mich ein Grund, den CX-3 zu kaufen, da Ich mich vorher
    über diese Technik erkundigt habe.

    "Rassismus ist das Übel unserer Welt.

    Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst.

    Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister († 28.12.2015)- Hawkwind und Motörhead


  • Nicht mein Problem, wenn der link bei anderen Usern nicht
    funktioniert.
    Gib selbst


    Matrix


    ein und Dein "Auweia!" verschwindet umgehend ...

    "Rassismus ist das Übel unserer Welt.

    Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst.

    Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister († 28.12.2015)- Hawkwind und Motörhead


  • @Driver626: der Fernlichtassistent hat sowohl bei LED als auch beim Matrix ab und an scheinbar ein gewisses Eigenleben. Einfach mal beobachten und gegebenenfalls beim FMH vorstellig werden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • @Maverick


    Meinem sfMH hab ich das schon berichtet, als mein 6er zur Inspi war.
    Er meinte nur:
    Wird das Steuergerät sein.
    Ich soll es beobachten und wenn’s noch öfter auftritt, guckt er sich’s zur Inspi an.

    Gruß
    Steven


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

  • die Vermutung mit dem Steuergerät hatte ich auch. Aber wenn der sFMH schon informiert ist und reagiert, ist ja schon mal alles in Butter. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Nennen wir es St. Martin Fall, Laternen flackern ja auch mal;)

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor