Ersatzteilnummer hinterer Sicherheitsgurt

  • Am Freitag habe ich beim fMH nachgefragt wie der Stand der Dinge bezüglich Kulanzantrag ist - der junge Mitarbeiter, der alles aufgenommen hat meinte, dass der andere Kollege, der die Sache weiter bearbeitet, am Montag aus dem Urlaub käme und und dann würde er sich melden!

    Da ich davon ausgehe, dass dort inzwischen Feierabend ist und kein Anruf o. Ä. mehr kommt, war das wieder ein Satz mit X...und meine Enttäuschung wächst... :(

    Enttäuschung nicht über Mazda, von dort gibt es ja offenbar noch nichts zu vermelden, aber Enttäuschung über unser Autohaus, man hätte auch mal einen Zwischenstand ansagen können!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Gestern ja die Probefahrt mit dem MX30 gehabt, der Werkstattmeister war auch anwesend und hat uns mitgeteilt das er nächste Woche die Info von Mazda bzgl. des Sicherheitgurtes bekommen würde. Bzgl. des Rostes an der Heckklappe sollte dann auch eine Info da sein.

    Da ich jetzt öfter den CX3 gefahren bin ist mir das Knacken der Vorderachse mehrmals aufgefallen. Habe den Meister darauf angesprochen, er wird sich das anschauen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, da Ihm das Problem bekannt war beim CX3.


    Warten wir mal ab.

  • Hallo @fuchsi ,


    da bin ich ja mal gespannt ob sich bei mir auch etwas wegen des Sicherheitsgurtes bwegt in nächster Zeit! Einige Wochen ohne jegliche Info sind nun ja vergangen und mir ist es zu blöd dort immer wieder nachzufragen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Am 05. September habe ich den defekten Gurt beim fMH "gemeldet".

    Mehrmaliges Nachfragen brachte bisher nichts, es kam auch kein einziger Rückruf.

    Heute war ich nochmals vorstellig, der Azubi (?) aus dem Eingangsbereich, der damals auch fotografiert und aufgenommen hat, sprach mit dem verantlichen Kollegen - dieser rechnet bis Ende nächster Woche mit einer Antwort! Dann sind zwei Monate um, woher der Mann seine Zuversicht nimmt ist mir ein Rätsel!?

    Daraufhin erklärte ich dem jungen Mann, dass der Wagen bereits bewertet und in Zahlung genommen sei, der defekte Gurt wohl bisher nicht aufgefallen wäre. Und ja, ich bin bei Mazda in Bälde kein Kunde mehr, man kann mir leider kein viersitziges alltags- u. ganzjahrestaugliches Cabrio anbieten. Zum Abschied ein solches Theater macht mich traurig, weil ich doch einige Jahre sehr zufrieden war. Mazda Deutschland kommt nicht aus den Puschen, aber auch mein fMH könnte ruhig etwas kommunikativer sein!

    Nun gebe ich ein Fahrzeug mit einem defekten sicherheitsrelevanten Teil ab - die A-Karte zieht dabei der andere Händler, der ihn aufkauft. nicht schön.

    Mir ist bewusst, dass Kulanz eine freiwillige Leistung eines Herstellers ist und ich keinen rechtlichen Anspruch darauf habe. Allerdings sind einige Fälle bekannt, wo Kunden diese Kulanz bei einem Bauteil erhalten haben, welches schon länger als vier Jahre, sondern eigentlich ein Autoleben lang halten sollte.

    Finde ich nicht schön, ist Schiete am Ende einer ansonsten sehr zufriedenstellenden "Beziehung"! :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @all, leider war der neue Sicherheitsgurt am 31.10.2022 noch nicht beim Freundlichen. X/


    Also heißt es warten bis er entlich da ist.

  • Guten Tag.Gruss an Alle.

    Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage.

    Mein Sicherheitsgurt hinten rechts macht Ärger .Wie komme ich da ran.Wie löst man die Innenverkleidung des Kofferraums.

    Danke für Eure Hinweise.

  • Hallo Antonkater - herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-3! :0027:


    Mit Ärger meinst du einen Defekt beim aufrollen?

    Gern kannst du dieses Thema lesen, über die "Alles"-Suche bekommst du zu "Sicherheitsgurt" auch noch mehr Treffer.


    Und ansonsten freuen wir uns hier immer wie Bolle, wenn neue User sich hier kurz vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Antonkater

    Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt. :0027:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • da wir ja schon ein Thema dazu haben, habe ich die 3 Beiträge mal mit hier rein geschoben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD