Ersatzteilnummer hinterer Sicherheitsgurt

  • Hallo FastGhost - auf dem Weg zur Selbstwaschanlage habe ich am Montag mal DAB probiert und ich muss sagen, dass es hier doch deutlich besser zu sein scheint! Am Freitag nächster Woche fahren wir schon wieder rüber nach Meck-Pomm, dann kann ich auf der Bahn nochmals in Ruhe testen!

    FM ist jedenfalls nach dem Reset zufriedenstellend!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... da bin ich ja mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! In Meck-Pomm waren wir noch nicht in meinem CX-3. Sollte aber trotzdem klappen ;-)) mit DAB

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Hallo, das ist ein bekanntes Problem mit den hinteren Sicherheitsgurten und sollte auch außerhalb der Garantie durch Mazda kostenlos ausgetauscht werden


    Schau mal bitte hier


    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • Heute war ich nun vor dem Dienst beim fMH, er hat Fotos vom Gurt gemacht und reicht einen Kulanzantrag ein. Wegen der regelmäßigen Inspektionen auch nach Garantieablauf räumt er mir gute Chancen ein...gleiches gilt übrigens auch für das Lenkrad, bei dem ich auch nochmals auf die schadhaften Stellen hingewiesen habe.

    Ich bin gespannt und werde berichten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @all,

    wegen dem Sicherheitsgurt hinten links im CX3 meiner Frau wird ein Kulanzantrag gestellt.

    Mal schauen was dabei herauskommt.

  • Bei mir hat sich nach einer Woche noch nichts getan...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ...und auch nach der zweiten Woche keine Reaktion seitens Mazda! Also:


    Abwarten Tee trinken.gif

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher,

    bei uns kann es noch dauern, da sich der Werkstattmeister erst nach seinem Urlaub ab 04.10.2022 darum kümmern will.

    Das hatte er uns bei der Abholung des CX3 nach dem 6sten Service extra gesagt. Ist für uns kein Problem.


    Aber wird schon interessant wie bei uns beiden die Entscheidung seitens Mazda gefällt wird.

  • Das würde mich auch interessieren.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hi @fuchsi - wir werden sehen, sagte der Blinde zum Gehörlosen!

    Grundsätzlich habe ich mit etwas Wartezeit auch kein Problem, allerdings waren wir vergangenes Wochenende über 1.500 km mit vier Personen unterwegs, da wäre ein richtig funktionierender Gurt schon toll gewesen...passte blöd zusammen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: