Ersatzteilnummer hinterer Sicherheitsgurt

  • Moin  hjg48 - meine Hörgeräte trage ich nicht, ist aber eine andrre Geschichte...

    Ich habe im berliner, brandenburger und mecklenburger Raum Rauschen usw. egal welcher Sender. Habe alternative Frequenzen angekreuzt, REG nicht. War aber m. M. Immer so eingestellt, jedenfalls ist mir keine Veränderung bewusst. Habe auch noch nichts getestet.

    Wie ist es denn besten? :/

    Antenne ist fest!

    Also in HH bekomme ich NDR2 vernünftig.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • FM oder DAB? Die DAB Antenne ist in der Heckscheibe, wenns da Probleme gäbe, könnte es evtl. ein Kabelbruch oben am Übergang zur Heckklappe sein. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi Axel,

    habe eben auf der Fahrt alles mögliche probiert und keine Besserung. Nutze FM, werde morgen mal DAB testen!

    Danke! :0013:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Seit ich CX3 fahre hab ich DAB+, was besseres gibts nicht, :0008: Das rauschen von FM ist ja anstrengend und echt von Vorgestern. =O =O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Auch DAB+-×÷ bringt nichts, das scheint hier in MV noch unbekannt zu sein... ;)

    Also soll der fMH mal schauen, dafür ist er da!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... scheint hier in MV noch unbekannt zu sein...

    Also soll der fMH mal schauen, dafür ist er da!

    Moin Gladbacher,

    sorry, aber finde einfach keine Worte für ...

    Der fMH als Diener seines ...


    Trotz alledem unser Tipp, der dich sicher nicht überbelasten (körperlich als auch ge...ig) dürfte:

    Das MZD Connect System reseten (Affengriff)

    Eine neuen Sendersuchlauf starten, und siehe da, es hat ....

  • hjg48

    Mit Verlaub, das ist nicht bös' gemeint - der fMH ist für mich ein Dienstleister und ich bezahle ihn selbstverständlich dafür, dafür bin dann ich als sein Kunde da! Wenn ich mit ihm und er mit mir zufrieden ist, dann ist es doch bestens, oder? :)

    Aber ich werde es nochmals probieren und dann schauen wir mal...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hier auch nochmals eine kurze Rückmeldung:

    Nachdem ich von hjg48 einen dezenten Hinweis auf den Affengriff bekam, habe ich diesen nochmals in aller Ruhe durchgeführt. Keine Ahnung, warum beim ersten Versuch ein Ergebnis ausblieb...

    Das System startete neu, jedoch waren die gespeicherten Favoriten noch vorhanden. also habe ich diese per Hand gelöscht und neu gesucht und gespeichert - es funktioniert nun auch soweit und FM-Radio ist wieder nutzbar! Allerdings kann ich die Lobeshymnen auf DAB nicht wirklich nachvollziehen! Da gibt es nur Unterbrechungen, neue Suchen usw...


    Um das hier auch nochmals klarzustellen:

    Wenn ich wegen Fehlersuche beim fMH schreibe "dazu ist er ja da", dann ist dies keineswegs negativ gemeint! Der gute Mann geht mit seinem Team seinen Geschäften nach, dies tut er für Kunden wie mich, die allein nicht alles lösen können/wollen und dafür selbstverständlich bezahlen! Er erweist mir quasi einen (bezahlten) Dienst und somit sehe ich ihn als Dienstleister, wie ich z. B. in meinem früheren Beruf viele Jahre selbst einer war! Das ist eine Begegnung auf Augenhöhe, nicht einseitig von oben herab!


    Danke fürs lesen, wenn ich etwas falsch sehe, so möge man mich bitte mit einigen Sätzen aufklären, gern per PN oder in einem neuen Thema!

    Unserem User hjg48 habe ich diese Meinung übrigens auch bereits in einer PN erläutert - in der Hoffnung, hier Missverständnisse aus dem Wege zu räumen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin #Gladbacher!

    Sollte die DAB-Abdeckung bei dir wirklich sooo schlecht sein? Ich höre in meinem CX-3 seit 2015 NUR DAB-Sender und habe vielleicht 2 - 3 Mal Aussetzer erlebt, jetzt schon sehr lange gar nicht mehr ...

    Meine Fahrstrecke liegt dabei zwischen Kiel und Tirol ...

    Kurz gesagt: Ich vermute einen DAB-Fehler in deinem Wagen - sorry!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Kurz gesagt: Ich vermute einen DAB-Fehler in deinem Wagen - sorry!

    Hallo FastGhost - das ist auch meine Vermutung, aber da ja auch der FM-Empfang unter aller Würde war bin ich erstmal auch nochmals dem Hinweis von hjg48 gefolgt.

    DAB habe ich jetzt im südlichen Meck-Pomm, fast schon Berliner Raum, getestet und viel kommt da nicht. Werde das hier auch nochmals testen. Und wenn ich nicht weiterkomme fahre ich halt zum fMH meines Vertrauens!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: