100.000km Dauertest des CX-3 in der AMS 22/2019

  • Kollege @goldmull hat eben immer was, das sonst kein anderer hat, ist völlig normal.
    Wenn der mal genau nachschaut entdeckt der bestimmt noch an ganz anderen Stellen geheimnisvolle Hupen oder Pieper.

  • @goldmull ,
    vielleicht beim Aussteigen das Licht an gelassen (und den Drehschalter nicht auf Auto stehen gehabt) ?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo, ich meine nicht den Quittungston vom Türverschließen und auch nicht Licht an lassen, dann habe ich wohl ein Sondermodell. Sicher ist so etwas hatte ich noch an keinem meiner Autos, teilweise habe ich es ja schon gelößt den kleinen Rest bekomme ich auch noch hin.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Mach' doch mal ein Video, damit wir sehen können, was/wo/wie piepst...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo CX§-Fahrer, das mit dem Video kann ich nicht. Innen wo es immer piepte ist ja auch Ruhe eingekehrt, dass Piepen außen ist eben nicht immer, aber es kommt schon oft vor. Davon abgesehen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass das nur bei mir auftritt, ich denke einfach Andere ignorieren das oder finden es gut.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Unser piept einmal, wenn man den Wagen öffnet und zweimal, wenn er sich verschließt. Ansonsten piept es weder innen noch außen, außer ein Assistent muss tätig werden.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Wenn du bei laufendem Motor mit Schlüssel in der Hosentasche das Fahrzeug verlässt, fängt er auch wild an zu piepen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Auch wenn man versucht, den Wagen zu verriegeln, obwohl sich noch ein Schlüssel (z.B. der der Angetrauten) im Fahrzeug befindet, fängt das Wägelchen eine wilde Pieperei an (und das zu Recht).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring