100.000km Dauertest des CX-3 in der AMS 22/2019

• 4,5 Jahre, 105000km: 2 Verdampfer, 1 Klimakondensator und 1 Klimabedienteil. Mehr Probleme hatte ich nicht bis jetzt. :)

""

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
    2CAN on Board.

bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• HUD vibriert leicht bei 3.000 Umdrehungen und die Höhenverstellung Fahrersitz rutscht - Gewöhnungssache! ;)

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

• Ich denke es gibt nur sehr wenige Hersteller, die eine rundum perfektes Fz haben. Je nach Empfindlichkeit des Besitzers, gibt es fast immer was zu kritisieren und wenn es nur ein ungleiches Spaltmaß an einer Plastikverkleidung ist.

Sowas würde mich jetzt nicht unbedingt stören, aber wenn es um techn. Defekte oder Ausfälle geht, ist das was anderes. Oder wie bei Mazda, der öffters vorkommende Ausfall der Klimaanlage, mit zum Teil längeren Wartezeiten auf E- Teile.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Hallo, ich finde mein Auto auch sehr gut. Nicht gut gefällt mir die Elektonik, da ist immer irgendetwas- neben mir jemand angezeigt obwohl da niemand ist, die Radioanzeige wird bei fast jedem Neustart gewürfelt, heist was ich auf dem Display sehe wird durch Zufall bestimmt. Die blöde Innenraumpiepe habe ich ja beruhigt, das hat die Innengeräusche sehr gebessert. Die Ausenhupe- also nicht die, die ich von der Lenkradmitte auslöse, da ist noch eine kleine die blamiert mich ständig beim Ein oder Aussteigen piept das Teil sehr oft, das nerft so etwas von, Jeder denkt immer ich bin zu blöd in mein Auto zu steigen. In einer lauschigen MInute werde ich das Teil auch beruhigen.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• das sind die Piepser vom KeylessGo, wenn der Schlüssel noch im Auto liegt oder Schlüssel ausserhalb aber Zündung noch an. Dann macht er diese hektischen Geräusche. :)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
    2CAN on Board.

bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK

• [...] Die Ausenhupe- also nicht die, die ich von der Lenkradmitte auslöse, da ist noch eine kleine die blamiert mich ständig beim Ein oder Aussteigen piept das Teil sehr oft, das nerft so etwas von, Jeder denkt immer ich bin zu blöd in mein Auto zu steigen. In einer lauschigen MInute werde ich das Teil auch beruhigen.

Wenn er ständig piept machst wohl irgendwas verkehrt?

CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK

Rettungskarte ab 2017

• @CX3_Fahrer: öhm Dietmar... :0029::0033::D:D

Gruß Axel

2CAN on Board.

• weiß ich doch :0005:

Gruß Axel

2CAN on Board.

• Hallo Rotex209, der von mir beruhigte Innenraumpieper ist zuständig für: Gurt nicht angelegt, Blinklichtkontrolle, Spurhaltewarnung und eben das ständige piepen beim einfachen Einsteigen, ohne zu piepen ging das bei mir nie, da ist jetzt Ruhe eingekehrt, der Rest ist mir völlig egal. Jetzt ist eben noch der Pieper für Ausen, der meldet sich sehr oft, keine Ahnung wie ich die Tür falsch aufmache.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Also bei mir piept nix beim "einfachen einsteigen"! Schon gar nicht am Auto...
    Beim entriegeln/verriegeln gibt es einen Quittungston, den finde ich auch ganz nützlich weil ich ohne Blick zurück weiß, dass der Wagen abgeschlossen ist - der Ton hat die geringstmögliche Lautstärke, das höre ich sogar mit einem Ohr.

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027: