Reifendrucksensor

  • Die 200 € sind Bullshit

    Warum Bullshit?
    Ist es nicht so, dass der neue 3er sowie auch der CX-30 das System mit Sensoren in den Reifenventilen verbaut haben? Bekommt man diese, wenn es denn so ist, vom Reifenhändler oder fMH quasi als Draufgabe beim Winterräderkauf dazu?
    Für den BL kosteten die damals m. W. etwas mehr als 50,- Euro/Rad, im Netz gab es sie für ca. 35,- Euro.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Aber wohl eben nur im Netz, jedenfalls nach meiner Kenntnis. Das kann oder will nicht jeder so kaufen, es gibt Leute, die bringen ihr Auto einfach in eine Werkstatt - somit ist der Tipp von @espresso67 ja gerechtfertigt, er hat ja nur hingewiesen und nicht den Preis moniert.
    Statt "Bullshit" hätte es also ein Verweis auf Internetkauf auch getan... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Leute!!! Ganz ruhig bleiben, wir sind alle erwachsen!
    @nowodka: Gerd mach bitte ganz schnell dicht hier. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Weil 200 € viel zu hoch angesetzt sind. 120 -130 € wären realistisch.

    Zu deiner netten Äußerung von wegen Bullshit.
    Im Internet habe ich folgenden Satz gefunden.
    Organisationen wie ADAC und TÜV Süd gehen bei einem Radsatz von 250 bis 300 Euro für die Sensoren plus etwa 50 Euro für Einbau und Programmierung in einer Fachwerkstatt aus.

  • Weil 200 € viel zu hoch angesetzt sind. 120 -130 € wären realistisch.

    Da noch nicht zu ist: Die originalen von Mazda: Luft­druck­sen­sor (Satz aus 4 Stück) €201,00, also so ganz daneben sind die €200 nicht!

  • Werter Herr Bullshit, oh Entschuldigung @Qashqai meine ich natürlich.


    Ich weiß nicht, was Sie mit Ihren unsachlichen, provozierenden und beleidigenden Beiträgen bezwecken? Jedenfalls vergiften Sie das Klima hier im Forum. Es reicht doch, dass Sie und Ihre "Freunde" im Geiste aus dem CX-30 Forum eine Giftküche gemacht haben, in dem jeder weggebissen wird, der nicht auf Protz und "volle Hütte" steht. Wenn man dann von solchen Typen auch noch als "Greta-Jünger" bezeichnet wird, ist der Boden eines sachlichen Meinungsaustausch entzogen. Im MX-5 Forum war schon vieles ärgerlich, aber so etwas wie im CX-30 Forum habe ich noch nicht erlebt. Ich wage es mir gar nicht auszumalen, was dann erst im CX-5 Forum abgeht? Dagegen sind die Kommentare auf RT deutsch der reinste Kindergeburtstag.


    So, ich habe fertig, und zwar mit Ihnen!

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Warum Bullshit?Ist es nicht so, dass der neue 3er sowie auch der CX-30 das System mit Sensoren in den Reifenventilen verbaut haben? Bekommt man diese, wenn es denn so ist, vom Reifenhändler oder fMH quasi als Draufgabe beim Winterräderkauf dazu?
    Für den BL kosteten die damals m. W. etwas mehr als 50,- Euro/Rad, im Netz gab es sie für ca. 35,- Euro.

    Hier Reifendrucksensoren die für alle Mazdas bisher funktionieren. Werden wahrscheinlich auch für den CX30 passen. (Einer wird es mal ausprobieren müssen)
    4x RDKS TPMS Reifendrucksensoren Metallventil fur Mazda 2 3 5 6 CX3 CX5 Fiat 124 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Preis 80 Euro. Für meinen Mazda 3 BL habe ich bei Ebay damals sogar nur 49 Euro für 4 St. bezahlt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hier Reifendrucksensoren die für alle Mazdas bisher funktionieren.
    Werden wahrscheinlich auch für den CX-30 passen. (Einer wird es mal ausprobieren müssen)


    Achtung!!!
    Laut meinem sfMH haben der neue Mazda3 und CX-30 "andere" Reifendrucksensoren!!!
    Warum, an diesen Modellen kann ja auch der Reifendruck angezeigt werden.


    Alles klar?

  • Seit 19.03. 2018: CX3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).
    K+N Sportluftfilter, Unterfahrschutz vo.+hi., Schwarze Spiegel, Endschalldämpfer Remus ("Streetrace"), H+R Spurplaten 7,5mm, H&R-Federn, WR: Autec Wizard, 7.5x17 ET45 mit GY Ultragrip 225/50.

    Soviel zum Thema Protz und volle Hütte.

    Allerdings ist es mir vollkommen egal was Sie an oder in ihr Auto bauen. Mein Geschmack ist es nicht, muss es aber auch nicht sein.

    Es sollte ihnen ebenso egal sein in welcher Ausstattung andere Leute ihr Auto bestellen.

    Ihre Kommentare im CX 30 Forum waren Provokant und auf Krawall ausgelegt. Z.B. die Bezeichnung der elektr. Heckklappe als "dekadent" muss ja dann auch auf die Besteller zielen. Es wundert mich auch nicht dass Sie in mehreren Foren "ungerecht Behandelt" werden.