DAB+ in NL ja, nicht aber in Deutschland ?

  • in NRW ist DAB eigentlich ein Witz, das dicht besiedelste Bundesland mit den wenigsten Radiosendern.
    Zum vergleich sollte man mal Bayern nehmen was die für eine Auswahl haben da kann man hier nur träumen.

  • Schau mer mal wie es heuer ausschaut, laut "dabplus.at" müsste es auf der Brenner-strecke ja funktionieren.... :0010:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • das hoffe ich, da muß ich nächste Woche lang :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn du zurück bist, schreib Mal!


    In 3 Wochen fahr ich die Strecke, wenn Corona keinen Strich durch meine/unsere Rechnung macht....


    Gute Reise... :0027:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Bei der Durchfahrt durch Österreich ist die Versorgung Glasklar:


    https://dabplus.at/programme/


    Da sich der öffentlich-rechtliche Betreiber "ORF" konsequent weigert digital zu senden, bleiben nur kleine Privatsender, davon 2 der kat. Kirche, einer der REWE-Gruppe (JÖ), etc. etc.


    Technikum One bringt es auf den Punkt: ...auf die Interessen der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 Jahren ausgerichtet ...


    Kommentar meinerseits überflüssig ...

  • @Enzo: aber was nützen Dir viel mehr Sender wenn Du die Sprache nich verstehst? :D:D:D;)

    Ich dachte das + bei DAB+ steht für die Übersetzung ;) .
    Persönlich höre ich im Ausland viel Radio über die Handy App. So kann ich weiter meine Lieblingssender (WDR 2) hören

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn nichts gscheits (oder werbung) kommt, bleibs halt aus... :0001:


    Es reicht ja dann mein Tinnitus.... :m0045:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • ...so isses...


    @Valefred hat recht. Als wir vor ein paar Wochen an den Plattensee durch Österreich fuhren und ich die Senderliste DAB+ neu lud, gab es eine reichliche Auswahl an diversen Sendern mit verschiedensten Musikrichtungen.


    Oldschool :0005: