cx3 nicht mehr bestellbar? eine kleine Frage und Erstvorstellung

  • Ich bin "froh" wenn der CX3 eingestellt wird.
    In ein paar Jahren hab ich ein exklusives und seltenes Fahrzeug, dazu noch mit einem 2L Motor ohne Turbo. :thumbup:

    Das sind doch Stand heute alles vage Spekulationen. Nun wartet doch erst einmal ab, was die nächsten Wochen an belastbaren Neuigkeiten bringen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Es zwar ein subjektiver Eindruck aber letztes Jahr auf der USA Reise (Westküste) habe ich nicht einen CX3 gesehen. Wir hatte im Vorfeld der Reise unseren Leihwagen auch in der "CX3 Klasse gewählt", bei Verleiher angekommen hat er uns direkt ein kostenloses Upgrate gegeben. Auf Nachfrage warum meinte er das diese Autogrösse so wenig nachgefragt worden ist das die aus dem Programm geflogen ist und Kunden die sowas bestellen etwas grösseres bekommen ohne Aufpreis zahlen zu müssen.
    Was wir viel in den US gesehen haben war der CX5 der auch bei Verleiher stand.


    Ich kann mir also gut vorstellen das der CX3 in den USA sich schlecht verkauft. Bei denen ist ein CX5 ja ein "Klein SUV"


    Auch NY City unterscheidet sich vom Rest der USA in Bezug auf Autos. 90% der Taxis und ca. 30% der Privatleute fahren Prius

    Also an der Ostküste haben wir dieses Jahr doch einige CX-3 gesehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/66998061/k1024_20190519_160956384_ioslix2.jpg]


    Als Mietwagen haben wir uns aber doch ein etwas größeres Exemplar gegönnt:
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/66998230/k1024_20190524_191418142_iosnvx2.jpg]


    ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Wr hatten CX3 Klasse gemietet weil wir uns schon gedacht haben das die nicht so oft auf dem Hof stehen. Wie schon geschrieben haben wir den grossen SUV dann für den Preis des kleinen SUV bekommen.
    Nächstes Jahr (wenn alles klappt) Westküste habe wir schon einen Mustang Cabrio ins "Auge "gefasst

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nachdem ich ja den Thread eröffnet habe, will ich ihn auch - zumindest für mich - mit Anstand abschliessen. Danke für alle Antworten und die folgenden Diskussionen.
    Ich habe jetzt einen CX3 Kangei, AWD, Aut., 150PS in magmarot relativ schnell entschlossen gekauft. War aber ein ziemlicher Act. Natürlich checkt man die üblichen Verdächtigen im Internet. Resultat 1: billig, aber zu weit weg, Resultat2: angebliche konkrete Angebote entpuppen sich, trotz sorgfältiger Konfiguration, als Luftnummern. Mal andere Farbe, mal andere Ausstattung. Bleiben die guten, alten FMHs in erreichbarer Nähe. Aber auch dort Probleme mit der Beschaffung in meiner Wunschkonfiguration. Nur einer (!) von fünf war in der Lage das Auto bis Ende September in genau der Wunschausstattung zu liefern. Aber zu guter Letzt auch zum akzeptablen Preis nur 3% teurer als die Internet-("Lock-"?)Angebote.
    Man liest sich wieder hier...

  • Ich habe gerade einen CX 30 bestellt und bekomme den auch schon nächste Woche. Laut Aussage des FMH wird der CX 3 definitiv eingestellt.

  • . Laut Aussage des FMH wird der CX 3 definitiv eingestellt.

    Das glauibe ich erst wenn es offiziell ist.
    Denn die Klasse boomt!
    Der CX3 verkaufte sich gut.


    Es würde mich sehr sehr wundern wenn es keinen NAchfolger des CX3 geben würde weil sie das Segemnt sonst aufgeben würden.
    Aber möglich ist alles....
    Einen W169 Nachfolger gibt es ja auch nicht, Daimler hat da eine Menge Leute verloren.


    Was die Händler so alles "wissen" und sagen,
    was hab ich da schon erlebt;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Es würde mich sehr sehr wundern wenn es keinen NAchfolger des CX3 geben würde

    Vielleicht ist an der Info meines Verkäufers doch etwas dran? Produktionspause ab jetzt und Wiederaufnahe ab April, Verfügbarkeit dann ab Juni 2020? Eventuell überarbeitet oder komplett erneuert?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich würde sagen komplett erneuert.
    Die überlassen den T-Cross und seinen Deviraten, den Kias und Hyundais doch nicht kampflos das Feld,
    wenn das Auto sich gut verkaufte.
    Man sieht den CX3 heute schon recht häufig.....nur in Amerika nicht.
    Na und?


    Ich wette, ein neuer CX3 kommt mit SkyactiveX und als Hybrid!
    Dafür braucht es einen neuen Unterbau

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18