CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Die Nummer hatte ich schonmal als der CX-3 Kauf anstand.
    Hatte mich ursprünglich für den MAZDA 5
    interessiert.
    Da wurde auch spekuliert, er kommt mit modifizierten Motoren usw.
    Und das Ende vom Lied. Sang- und klanglos hat MAZDA ihn sterben lassen.
    Und auf ein Nachfolgemodell warten Familien noch heute vergeblich.


    Daher bin ich eher skeptisch für die Zukunft in Richtung CX-3.

  • Wer ist der Meinung, dass...kopieren & eintragen...


    CX-3 wird eingestellt:





    CX-3 wird ab Frühsommer 2020 wieder verkauft, in welcher Überarbeitung/Namen auch immer:



    - Gladbacher
    - stephan-jutta
    - CX3_Fahrer
    - Maverick
    - Jue Scho

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • Weil sich Mazda 5 bzw. die ganze Fahrzeugklasse nur noch schlecht verkauft. Viele Fahrer dieser Fahrzeugklasse sind zu grossen SUV abgewandert, dann haben die Hersteller reagiert und das Angebot in der VAN Klasse stark reduziert.
    Der CX3 hat sich ja bis zuletzt gut verkauft und die MINI SUV Klasse boomt.
    Kann man also nicht direkt vergleichen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • @ die, wo sich hier besser auskennen:


    Lässt nicht nicht irgendwie eine Umfrage erstellen, so wie bei Lieblingsfarbe, bei der man seinen Tipp zur Zukunft des CX-3 eintragen kann?
    Also: Egal / nein / ja als CX-3 / ja als CX-20

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Anbei ein erster Test des CX-30 ... sehr interessantes Fazit zum Sieger CX-30: "Sieger über den Preis und den eigenen Stil. Bester im Verbrauch."


    Hier der Link.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Im Ernst jetzt?

    Klar, was denkst du denn?! Das ist wie ´ne Wette, die Recht-haben-Seite bekommt...weiß ich noch nicht... ;)
    Nein, ist mehr ein Scherz, aber seit Tagen äußern sich hier alle zur Zukunft des CX-3 und es kursieren die wildesten Gerüchte.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • espresso67 schrieb:
    Die Totenglocken für Kleinwagen höre ich noch nicht.


    Ich glaub, dass in nicht allzu ferner Zukunft alle Kleinwagen elektrisch betrieben werden und so gut wie alle aus China kommen werden.
    Preislich wird da nicht nur D (wie in vielen anderen Fällen auch) nicht mehr konkurrenzfähig sein. Da werden in der westlichen Welt viele Arbeitsplätze verloren gehen ...

  • @Steamy Unverständlich, aber einige hier im Forum würden sich darüber freuen. Wenn es denn so kommt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Freude über viele kleine chinesische Autos, Wegfall von Arbeitsplätzen mit den entsprechenden Folgen - @Ralf, wie kommst du darauf, dass dieses Szenario bei einigen Usern Freude auslösen könnte?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: