CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Leute... für unseren hellew wird niemals ein anderes Auto in Frage kommen, solange sein CX3 noch fährt und keine Probleme macht. Das ist ja auch ok :D

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Gerade den Mazda 2 mit meiner Frau aus der Inspektion geholt. Dabei haben wir uns den CX30 angeschaut (hatte ihn ja schon vorher mit meinem Sohn angesehen).
    Bei den beiden Besichigungen zeigt sich dann auch wie verschieden die Geschmäcker sind:
    Meinem Sohn und mir hat hauptsächlich das Blau innen Missfallen. Der Rest war für uns beide ok bis auf den fehlenden 2,2 D Motor.
    Meine Frau finden das Blau innen Ok aber ihr gefällt das Heck nicht.
    Da der CX30 neben einem CX3 stand habe ich nochmal ein Auge auf die Plastikbeplankung geworfen. Die Radläufe sind nicht sehr unterschiedlich, am meisten macht sich das "Mehrplastik" an unten an den Türen bemerkbar.
    Der CX30 stand in schwarz im Verkaufsraum. In schwarz gefällt er mich obwohl da die Plastikbeplankung nicht sehr stört

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @maexchen2000
    Da hast du recht, den Wagen am besten bei Tageslicht beurteilen und wirken lassen.
    Das ist wie im Supermarkt an der Fleischtheke... 8o
    Bei meinem Kizoku Intense war das braune Leder auch gewöhnungsbedürftig. Ich finds klasse, nach wie vor und würde ihn wieder so kaufen :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Aber Achtung im Supermarkt wird das Fleisch mit passendem Licht beleuchtet das es lecker aussieht ;)^^ . (weiss ich weil meine Frau ja Abteilungsleiterin in der Fleischerei ist)
    Dann doch besser Tageslicht ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Deshalb heißt der Showroom ja auch Showroom - die angebotene Ware in bestem Licht, ohne weitere äußere Einfüsse anbieten, anpreisen, schmackhaft machen, Begehrlichkeiten wecken, den "haben-wollen-Reflex" auslösen, sodass die Kunden zu geifern beginnen und sofort Verträge ohne nachzudenken unterschreiben! :m0040:
    Willst du dies ausschließen musst du raus mit dem Wagen, an die Front, in Regen, Staub und Schmutz! Wenn er dann noch immer gefällt ist es der richtige Wagen... :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bin jetzt verunsichert ..............was wenn ich einen Feischtransporter kaufen will ;)


    CX30... bin auch mal gespannt ob der CX3 als CX20 wieder kommt und ob der CX5 ein CX50 wird (der CX5 müsste ja auch bald neu kommen)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Oh ja! Aber man kann es noch immer...nein, nicht abwaschen - vernichten! :D
    Irgendwann stinkt auch das beste Fleisch...
    Aber ich werde nun nicht aus meinem ersten Berufsleben plaudern! Wobei, das wäre inzwischen verjährt...

    bin auch mal gespannt ob der CX3 als CX20 wieder kommt

    Tja, wer mir diese Frage beantworten kann, dem wäre ich sehr dankbar! ?(
    Jetzt noch einen der (vorläufig?) letzten schießen oder warten bis zum Frühjahr - wird es sich lohnen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: